12. April 2022

Stadt lässt am kommenden Dienstag Sondierungsarbeiten auf Kampfmittel durchführen

Haltverbotszonen im Stadtgebiet

Am Dienstag, 19. April, werden von 7 Uhr bis etwa 17 Uhr in einigen Teilen des Stadtgebiets Sondierungsarbeiten auf Kampfmittel durchgeführt. Sie dienen zukünftigen Kanal– und Wasserleitungs– sowie Straßenbauarbeiten.

Dazu werden die folgenden Straßen für den genannten Zeitraum zu Haltverbotszonen: Die Grabenstraße (komplett), die Altkönigstraße zwischen Fuchstanzstraße und Niederhöchstädter Pfad, die Kronberger Straße (komplett), der Ostring im Bereich der Friedhofszufahrt (Hausnummern 170 – 174) sowie der Parkplatz am Waldfriedhof und die Sachsenstraße (komplett). In den betroffenen Straßen dürfen während der Sondierungsarbeiten keine Fahrzeuge stehen. Aufgrund ihres Metallgehaltes würden sie das Ergebnis der Ortungsgeräte verfälschen.
Weitere Sondierungsarbeiten werden auf diversen Gehwegen zwischen Waldfriedhof, Schwalbacher Stadtwald und Danziger Straße sowie auf Gehwegen zwischen Ostring und Mittelweg bis auf Höhe Bremer Straße und auf dem Wanderweg „Am Kronberger Hang“ durchgeführt. Schwalbach liegt aufgrund seiner Nähe zu Frankfurt und zum ehemaligen Militärflugplatz bei Eschborn in und am Rande eines Bombenabwurfgebietes.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag der Wasserversorgung Main Taunus GmbH und werden von der Firma Ortungstechnik Gottwald aus Groß-Umstadt ausgeführt. Die Stadtverwaltung bittet darum, die Halteverbote unbedingt zu beachten und bedankt sich bereits vorab für das Verständnis für diese notwendige Sicherheitsmaßnahme. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert