13. April 2022

Bewohnerin löscht Feuer nahezu selbst

Brand im Schlafzimmer

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde heute am frühen Morgen an den Marktplatz alarmiert.

In einem dortigen Hochhaus hatte ein privater Rauchmelder im zwölften Obergeschoss ausgelöst. Durch die ersten Kräfte konnte auf der betroffenen Etage Brandgeruch und eine erhöhte Temperatur der Wohnungstür wahrgenommen werden. Ein zweiter Löschzug einer weiteren Feuerwehr, der Brandschutzaufsichtsdienst, die Polizei, sowie zwei Rettungswagen, der Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Betreten der Wohnung unter Atemschutz wurde eine Bewohnerin in der Wohnung aufgefunden, nach draußen gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Der im Schlafzimmer ausgebrochene Brand wurde durch die Bewohnerin bereits weitestgehend gelöscht, so dass im weiteren Verlauf die Belüftung und Entrauchung durchgeführt werden konnte. Die Feuerwehr Kelkheim, die zur Unterstützung alarmiert wurde, konnte die Einsatzfahrt abbrechen. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert