14. April 2022

Obermayr International School Schwalbach „erläuft“ über 16.000 Euro für Ukrainehilfe

Schüler laufen für den guten Zweck

Am Mittwoch vergangener Woche führte die Obermayr International School Schwalbach einen Spendenlauf zu Gunsten der „Ukrainehilfe Königstein“ durch.

Bereits einige Wochen vor Beginn des Spendenlaufs suchten sich einige Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrkräfte ihre Sponsoren, die bereit waren, pro erlaufene Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Natürlich war es auch möglich, ohne Teilnahme am Sponsorenlauf einen freiwilligen Betrag zu spenden.
Eine Runde erstreckte sich über 333 Meter, und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten 20 Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Gesponsort wurden die fleißigen Läuferinnen und Läufer von Familienmitgliedern, Lehrkräften und Freunden. Von der fünften Klasse bis zur Oberstufe ließen sich die insgesamt 70 Teilnehmer die Chance nicht nehmen, Teil dieses Ereignisses zu werden.
Während des Laufes wurden die Sportlerinnen und Sportler lautstark von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften angefeuert. Für die Sicherheit und Durchführung der Veranstaltung waren die Sportlehrkräfte verantwortlich. Jede Starterin und jeder Starter bekam nach jeder gelaufenen Runde ein Bändchen. Diese wurden nach Ablauf der 20 Minuten zusammengezählt.
Insgesamt wurden in Kooperation mit der Evangelischen Immanuel-Gemeinde Königstein 16.507,50 Euro gesammelt. Nach Bekanntgabe der Gesamtsumme durch die Koordinatorin Frau Vogel war die Freude darüber kaum zu übersehen. Die Organisatoren, Dr. Birgit Spänkuch, stellvertretende Schulleiterin der Oberstufe, und Marc Rindert, Stufenleiter der Sekundarstufe I, zeigten sich beeindruckt von der Spendenbereitschaft der Sponsoren.
Auch unabhängig vom Spendenlauf zeigt sich die Obermayr Schule hilfsbereit. Aktuell besuchen mehrere ukrainische Kinder die Schule. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert