25. April 2022

Die Schwalbacher SPD lud wieder zur traditionellen Ostereiersuche ein

Sonnige Ostereiersuche

Zahlreiche Kinder und Familien beteiligten sich bei schönstem Frühlingswetter an der Ostereier-Aktion der Schwalbacher Sozialdemokraten am Ostermontag. Foto: Hudel

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen konnte nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder am Ostermontag die traditionelle Ostereier-Suche der SPD-Schwalbach in der Eichendorff-Anlage stattfinden.

„Noch nie hatten wir so viele Kinder dabei“, freute sich der stellvertretende Parteivorsitzende Hartmut Hudel, „und deren Eltern sowie andere erwachsene Begleitpersonen hatten gleichfalls eine schöne Zeit und konnten das turbulente Geschehen entspannt bei einer Tasse Kaffee beobachten.“ Seit 2006 lädt die SPD nun schon zum Eier-Event am Ostermontag in die Eichendorff-Anlage ein.
Außer mit der Suche nach Ostereiern und Schokohasen waren die Kinder unterschiedlichen Alters mit Geschicklichkeitsspielen bestens beschäftigt. Eierlaufen, Sackhüpfen und Ringewerfen sorgten für Spannung und viel Spaß. Und so waren auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Schwalbacher Ortsvereines vor Ort gut beschäftigt und zogen begeistert Bilanz: „Wie schön und beruhigend, dass im Zeitalter von Handy, Tablet und PC die Kinder auch ohne W-Lan und an der frischen Luft mit altbewährten Spielen so viel Freude haben können.“ Bei diesem Erfolg wird der Schwalbacher SPD-Osterhase da im nächsten Jahr wohl noch eine Schippe drauflegen müssen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert