26. April 2022

„Cherry Bomb“ spendete 1.000 Euro und 200 Liter Gulaschsuppe

Hilfe für die Frankfurter Tafel

Die Band „Cherry Bomb“ hilft gerne vor der „eigenen Haustür“. Und so überbrachten die Bandmitglieder der Tafel Frankfurt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sowie zahlreiche Dosen Gulasch- und Erbsensuppen. Foto: Cherry Bomb

Die Band „Cherry Bomb“, die auch mit der Schwalbacher Band „Too Young To Rust“ verbunden ist, spendete 1.000 Euro und 200 Liter Gulaschsuppe an die Tafel Frankfurt.

„In der aktuellen Zeit, vergessen viele die Probleme, die direkt vor der Haustür liegen, darum war es für uns wichtig, genau vor der eigenen Tür zu helfen“, erklärt Chris P. Nuttz, Sänger der Band „Cherry Bomb“, die sich seit Jahren für wohltätige Zwecke in der Umgebung engagiert. Die Musiker der Band unterstützen nicht nur seit zwölf Jahren das Kinderhospiz Bärenherz, sondern haben immer eine helfende Hand. „Vor zwei Jahren haben wir das Tierheim Schwalbach/Sulzbach unterstützt, heute war es die Tafel in Frankfurt“, sagte Vince Vixxen, Gitarrist der Band.
Die Band konnte auch Thomas Schrader von der TC Bausanierung gewinnen, der noch 200 Liter Erbsen- und Gulaschsuppe für die Aktion gesponsert hat.
Norbert Nickel, Lagerleiter der Tafel Frankfurt, staunte nicht schlecht, als auf einmal freundliche „Langhaarige“ das Hauptlager der Tafel heimsuchten und mit zwei vollen Kofferräumen Gulasch- und Erbsensuppe und 1.000 Euro in bar als Geldspende klingelten. „Es ist immer schön in freudestrahlende Augen zu blicken“, sagte Vince Vixxen.
Die Band nutzte auch die Lock Down Phasen in der Corona-Pandemie, um ein neues Album „Pandora’s Box“ mit 13 eigenen Songs zu schreiben und im Studio aufzunehmen. Das Album wird im Sommer erscheinen und pünktlich zum Open Air Konzert in Schwalbach „Route 3014“ vorgestellt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert