29. April 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Das letzte Opfer

Die einst bedingungslose Freundschaft zwischen den Polizeibeamten Vincke und Verstuyft wird auf eine harte Probe gestellt, als in der Nähe von Antwerpen sieben Frauenleichen gefunden werden. Schnell steht fest, dass es sich um ritualisierte Serienmorde handelt.

Das letzte Opfer
Spielfilm, 122 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Shining Girls

Jahre nachdem sie einen brutalen Angriff überlebt und sich in einer sich ständig verändernden Realität wiedergefunden hat, erfährt Kirby Mazrachi, dass ein kürzlich geschehener Mord mit dem Angriff auf sie in Verbindung steht. Gemeinsam mit dem erfahrenen Reporter Dan Velazquez, versucht sie, ihre unbeständige Gegenwart zu verstehen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Shining Girls
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Nachtzug nach Lissabon

Jeremy Irons, Mélanie Laurent und Martina Gedeck in der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Pascal Mercier.

Nachtzug nach Lissabon
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 18. Mai 2022

 

Ein Wunder

Die Serie „Ein Wunder“ erzählt von einer Marienstatue, die unaufhörlich Blut weint und bei einem Mafiaboss gefunden wurde. Unter größter Geheimhaltung wird das Phänomen untersucht, entzieht sich aber allen Gesetzen der Physik. Nach und nach geraten immer mehr Menschen in den Bann der Statue. Alle sind getrieben von der Suche nach Antworten, doch diese scheinen unerreichbar.

Ein Wunder
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 7. Juni 2022

 

Sex Appeal

Avery Hansen-White tut nichts, was sie nicht ausgezeichnet gut kann. Als ihr Freund, mit dem sie eine Fernbeziehung führt, andeutet, dass er die Beziehung auf die nächste Stufe heben möchte, macht sie sich auf den Weg, ihre Sexualität zu meistern, indem sie ihren ältesten Freund Larson als Testperson einsetzt. In dieser urkomischen Teenie- Komödie führt Averys Studie zu der Erkenntnis, dass es beim Sex und in der Liebe um mehr geht als um Mechanik. Beziehungen erfordern sowohl Kopf als auch Herz.

Sex Appeal
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Alcatraz

Eine Handvoll verzweifelte Insassen im berüchtigtsten Gefängnis der Welt setzen ihr Leben auf Spiel, um den Mauern zu entkommen. Mit Derek Nelson, Gareth Lawrence und Patrick O’Donnell in den Hauptrollen.

Alcatraz
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Billions

Mike Prince (Corey Stoll) tritt seine neue Position als Boss von Axe Capital an. Sofort beginnt er, aus der Firma sein eigenes Imperium zu erschaffen. Dazu gehört auch eine radikal neue Investmentstrategie – die das Team schockiert. Doch für wie viele aus der Belegschaft gibt es überhaupt eine Zukunft bei Michael Prince Capital? Staatsanwalt Chuck (Paul Giamatti) sinnt unterdessen auf Rache. Er nimmt sich vor, die gesamte Milliardärs-Klasse New Yorks zu Fall zu bringen. Ganz oben auf seiner Liste: Mike Prince.

Seit Staffel 5 von „Billions“ bringt Corey Stoll als milliardenschwerer Business-Mogul Mike Prince neuen Schwung in die erfolgreiche Wall-Street-Thrillerserie. In Staffel 6 rückt er nun von der Nebenfigur in die erste Reihe vor und wird zum primären Gegenspieler von Generalstaatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti). Damian Lewis, der die Serie von Staffel 1 an als Hedgefonds-Milliardär Bobby „Axe“ Axelrod prägte, zieht sich indes zurück. Seinen Vertrag, der über fünf Jahre lief, verlängerte der Schauspieler nicht, um mehr Zeit mit seinen Kindern in England zu verbringen. Da seine Serienfigur Axe jedoch noch am Leben ist und sich nur in die Schweiz zurückgezogen hat, ist eine Rückkehr in die gnadenlose Finanzwelt New Yorks nicht ganz ausgeschlossen. Eine siebte Staffel von „Billions“ hat der US-Sender Showtime bereits bestätigt.

Billions
Serie, 6 Staffeln
Anbieter: Sky Atlantic

 

Gaslit

Diese Starz-Original-Serie ist ein neuer Blick auf den Watergate-Skandal. Der Watergate-Einbruch wird für Martha Mitchell zu einer Zäsur in ihrem Leben. Die Entscheidungen, die sie infolgedessen trifft, setzen ihren Ruf und ihre Ehe aufs Spiel.

Gaslit
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Starzplay

 

Gefährliche Wahrheit

Bei einem Brand in einer Sozialbausiedlung sterben mehrere Menschen. Maren Gehrke, Journalistin bei einer finanziell angeschlagenen Tageszeitung, recherchiert die Hintergründe.

Gefährliche Wahrheit
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 15. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert