2. Mai 2022

Taekwondo-Abteilung der TGS nahm mit 21 Wettkämpfern am Offenen Hessen Cup teil

Medaillenregen bei Taekwondo-Kämpfern

21 Taekwondo-Wettkämperinnen und -Wettkämpfer der TG Schwalbach brachten 20 Medaillen vom Offenen Hessen Cup mit nach Hause. Foto: TG Schwalbach

Am 23. April haben die Taekwondo Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der TG Schwalbach am Offenen Hessen Cup in Bad Soden-Salmünster teilgenommen.

Die Veranstaltung war ein Wertungsturnier, um Punkte für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sammeln, dies ist das Saison-Ziel des Teams. Trotz Corona-Pandemie haben die Sportlerinnen und Sportler konsequent weiter trainiert und konnten sich unter den 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 59 Vereinen behaupten. 21 Teilnehmer brachten 20 Medaillen mit nach Hause.
Ayman Yachaoui, Noussaiba Barkok, Ikram Chaikhoun und Manar Chaikhoun belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Darüber hinaus gab es noch vier Silber- und zwölf Bronze-Medaillen. Der Medaillenregen bescherte dem Verein den vierten Platz in der Teamwertung aus 59 teilnehmenden Vereinen, nur knapp an einem Pokal vorbei.
Die Wettkämpfer der TG Schwalbach planen für 2022 wieder, wie vor der Pandemie üblich, an vielen Wettkämpfen in Hessen, bundesweit und im nahen europäischen Ausland teilzunehmen. Auf diese Weise kennen die aktiven Wettkämpfer und ihr Trainer Baghdad Ben Amar die aktuellsten Taktiken und können sich entsprechend vorbereiten. Mit den Medaillen in der Tasche und hoch motiviert wird inzwischen für das nächste Punkteturnier der Deutschen Taekwondo Union in Berlin trainiert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert