16. Mai 2022

Drehleiter unterstützt bei Löscharbeiten

Dachstuhl in Brand – update

Die Schwalbacher Feuerwehr unterstützte mit der Drehleiter die Feuerwehr Sulzbach bei den Löscharbeiten. Foto: ffw Sulzbach

Die Drehleiter der Feuerwehr Schwalbach wurde am Donnerstagabend zur Löschzugergänzung nach Sulzbach alarmiert. 

An einem dortigen Wohnhaus kam es zu einem Entstehungsbrand im Dachgebälk. Parallel wurde der Brand im Innenangriff und über die Drehleiter bekämpft und konnte zügig gelöscht werden. Da mehrere Trupps parallel unter Atemschutz arbeiteten, wurde im weiteren Verlauf ein Löschfahrzeug aus Schwalbach mit Atemschutzgeräteträgern besetzt. Es stand ebenfalls in Sulzbach in Bereitstellung, musste aber nicht eingesetzt werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.