24. Mai 2022

Feuerwehr-Aktionstag am Samstag auf dem Marktplatz

Run auf das Sticker-Album

Zum Start der Aktion präsentierten (von links) Thomas Scherer, Stadtbrandinspektor Marco Richter, REWE-Filialleiter Shpenzim Dervishi, Bürgermeister Alexander Immisch, der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Helmut Scherer sowie Oliver Veigl das neue Feuerwehr-Stickeralbum. Foto: Schlosser

Mit einem Feuerwehraktionstag hat die Schwalbacher Feuerwehr am Samstag ihre Stickeralbum-Aktion gestartet.

Von 10 bis 16 Uhr waren auf dem Marktplatz alle Fahrzeuge der Feuerwehr zu sehen und konnten aus der Nähe begutachtet werden. Hinzu kamen einige historische Fahrzeuge und Gerätschaften, die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung liebevoll restauriert haben. Außerdem gab es für Kinder eine Feuerwehr-Hüpfburg auf dem Marktplatz und eine Fotobox des Schwalbacher Fotografen Mario Diener, der die Porträtfotos für das Stickeralbum gemacht hat. Alle aktuellen Fahrzeuge waren übrigens einsatzbereit. Im Falle eines Alarms wären sie direkt vom Marktplatz aus zum Einsatz gefahren.

Blick von der neuen, 33 Meter hohen Drehleiter auf den Marktplatz, auf dem ein über 100 Jahre altes historisches Modell zu sehen war. Foto: Bär


Viel Betrieb herrschte auch am Stand vor dem REWE-Markt, wo die neuen Stickeralben der Feuerwehr verkauft wurden. Seit Samstag können die Hefte zum Preis von fünf Euro in der REWE-Filiale im Limes-Einkaufszentrum, die die Aktion auch gesponsert hat, gekauft werden, genauso wie die Tütchen mit je sechs Aufklebebildern, die einen Euro kosten. Mehr als 300 verschiedene Motive gibt es, die sich die Schwalbacherinnen und Schwalbachern ähnlich wie bei den Panini-Alben zur Fußball-WM in den nächsten zehn Wochen kaufen und ertauschen können.
Die Nachfrage war groß. Die ersten Hefte und Bildchen gingen schon vor dem offiziellen Start um 10 Uhr über den Verkaufstisch. Die ersten 150 Alben waren am Samstag bereits ausverkauft, weitere 100 werden nun nachgeliefert. „Ein toller Erfolg“, resümiert Oliver Veigl, der die Aktion gemeinsam mit Tobias Hollomotz und anderen jungen Leuten von der Social-Media-Gruppe der Schwalbacher Feuerwehr verwirklicht hat. MS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert