27. Mai 2022

Ehepaar Eckert unterstützt Flüchtlinge in der Unterkunft „Am Erlenborn“

Neue Deutschkurse

Das Ehepaar Waltraud und Wolfgang Eckert bietet in der Flüchtlingsunterkunft „Am Erlenborn“ ab sofort einen Deutsch-Auffrischungskurs an. Foto: Flüchtlingshilfe

Nicht nur das soziale Leben ist während der Corona-Pandemie drastisch zurückgefahren worden. Auch die Deutschkenntnisse der Geflüchteten in der Unterkunft „Am Erlenborn“ sind durch die verminderten sozialen Kontakte sehr zurückgegangen.

Umso erfreulicher ist, dass von der Flüchtlingshilfe nun ein Kurs organisiert wurde. Das Ehepaar Waltraud Simon-Eckert und Wolfgang Eckert hat am vergangenen Montag für die Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft einen Deutsch-Auffrischungskurs gestartet.
Dieses Angebot wurde am Premierentag von den Bewohnerinnen und Bewohnern begeistert aufgenommen. „Besonders für diejenigen, die in keiner Deutsch Schulungsmaßnahme sind, ist das ein sehr wertvolles Angebot“, findet Gerhard Borsdorf. Er ist in der Flüchtlingshilfe der Koordinator für die Deutschkurse und freut sich, das Ehepaar Eckert für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Die Eckerts haben schon vor Corona Kurse in der Unterkunft am Westring gegeben. Nun wirken sie an neuer Stätte, da „Am Erlenborn“ mehr Nachfrage nach einem Auffrischungskurs war.
Die Kurse finden jeweils montags von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Unterkunft „Am Erlenborn“ im Gruppenraum statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert