31. Mai 2022

Fünf Taekwondo-Kämpfer der TG Schwalbach nahmen an den Berlin Open teil

Zweimal Gold und einmal Bronze

Imane Yachaoui (v. rechts) und Daoud El Barkani erkämpften sich bei den Berlin Open die Goldmedaille. Ayman Yachaoui holte sich Bronze. Unterstützt wurden sie von ihrem Taekwondo-Trainer Baghdad Ben Amar. Foto: TGS

Am 7. Mai reisten fünf Taekwondo-Wettkämpfer der Turngemeinde Schwalbach zusammen mit dem Vereinstrainer Baghdad Ben Amar zum Bundesranglisten Turnier nach Berlin, an dem über 500 Kämpfer teilnahmen.

Drei von ihnen verdienten sich nach hartem Training eine Medaille. Alle fünf Sportler kämpften diesmal über den Landeskader Hessen, unter der Aufsicht von Landestrainer Michael Wegrich. Daoud El Barkani von der TG Schwalbach wurde deutscher Meister. Er gewann alle drei Kämpfe und sicherte sich somit die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse.
Ayman Yachaoui verlor seinen letzten Kampf mit einem sehr geringen Punkteunterschied. Er gab alles bis zur letzten Sekunde, um aufzuholen und sichert sich eine Bronze Medaille. Imane Yachaoui gewann all ihre Zweikämpfe schon nach zwei Runden und verdiente sich ebenfalls die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse.
Vereinstrainer Baghdad Ben Amar gibt sich mit den erbrachten Leistungen der Sportler sehr zufrieden und freut sich auf die nächsten internationalen Turniere. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert