3. Juni 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

A Different Sun – es wird alles wieder gut

Ein Mann findet eine Arbeit in Deutschland und zieht mit seiner Familie aus Shanghai, China, in eine kleine, grüne Stadt in Deutschland. Missverständnisse gibt es viele. Mit Chin Han („Mortal Kombat“, „The Dark Knight“), Jing Xu („Mr. Robot“), Christopher Patten („Alarm für Cobra 11“), Tessa Kim („Der gute Hirte“) und Waltrudis Buck („Wallstreet 2“).

A Different Sun – es wird alles wieder gut
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Männertreu

Zeitungsverleger Georg Sahl bekommt das Angebot unterbreitet, Bundespräsident zu werden. Seine Ehefrau Franziska, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin, ist zunächst nicht sehr glücklich darüber, bald als „First Lady“ nur noch zu repräsentieren. Und auch Georgs junge Geliebte Nina wird mit einem Mal klar, dass sich nun einiges ändern wird. Als Georg in eine TV-Talkshow nach Hamburg eingeladen wird, reist ihm Nina bis ins Hotel hinterher. Nach einem heftigen Streit im Hotelzimmer rennt Nina auf die Straße, wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Von nun an ist Georgs Karriere mit einem großen Fragezeichen versehen.

Männertreu
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 29. August 2022

 

Wild Republic

Alpen-Expedition statt Gefängnis: Eine Gruppe jugendlicher Straftäter:innen soll durch eine erlebnispädagogische Maßnahme an die Resozialisierung herangeführt werden. Auch Kim ist unter ihnen, die schon früh erwachsen werden musste und die illegalen Wege der Geldbeschaffung gut kennt. Am ersten Abend im Basislager wird Bergführer Baumi tot aufgefunden. War es ein Unfall oder Mord?

Wild Republic
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 8. Juli 2022

 

Crush

Als eine aufstrebende junge Künstlerin gezwungen wird, dem Leichtathletikteam ihrer Highschool beizutreten, nutzt sie dies als Gelegenheit, das Mädchen zu umwerben, in das sie seit langem verknallt ist. Doch schon bald verliebt sie sich unerwartet in eine Teamkollegin und erfährt, wie sich wahre Liebe anfühlt.

Crush
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Sommer 1943 – Das Ende der Unschuld

Zweiter Weltkrieg: Obwohl Zosia den jungen Petro liebt, wird sie von ihrem Vater mit dem reichen Bürgermeister Maciej zwangsverheiratet und bringt ein Kind zur Welt. Doch mit dem brutalen Feldzug der Nazis nach Russland wird das Land erneut mit Gewalt überzogen und Zosias Familie auseinandergerissen. Nun liegt es an ihr, sich und ihr Kind zu retten. Doch dann findet sie den verletzten Freiheitskämpfer Antek in ihrer Scheune.

Sommer 1943 – Das Ende der Unschuld
Spielfilm, 143 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Die Wolf-Gäng

Ein junger Vampir, der eine Schule für übernatürliche Wesen besucht, will mit einer Fee und einem Werwolf die gemeinsame magische Welt vor einem bösen Fluch retten.

Die Wolf-Gäng
Spielfilm, 96 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Find Me In Paris

Paris, 1905: Die russische Prinzessin Lena Grisky besucht die Ballettschule der Opéra Garnier. Dort wird sie eines Tages auf unerklärliche Weise durch die Zeit katapultiert – ins Jahr 2018. Lena ist geschockt.

Find Me In Paris
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: RTL+

 

The Time Traveler’s Wife

Clare (Rose Leslie) hat ein Geheimnis: Seit sie sechs Jahre alt ist, besucht sie immer wieder ein mysteriöser Mann. Der ist mal alt, mal jung und erzählt ihr Geschichten aus der Zukunft. Doch dieser Henry (Theo James) ist kein imaginärer Freund. Er ist ein Zeitreisender – und ihr zukünftiger Mann. Seine Fähigkeiten sind für ihn keine Gabe, sondern ein Fluch, denn er kann sie nicht kontrollieren. Regelmäßig verliert er den Bezug zur Gegenwart und fällt plötzlich nackt in die Vergangenheit oder Zukunft, zum Beispiel vom Frühstückstisch auf eine Tanzparty in den 1970ern. Auf dieser Achterbahnfahrt schwebt er ständig in Gefahr und muss ums Überleben kämpfen. In Clare findet Henry eines Tages seine große Liebe. Doch hat ihre Beziehung unter diesen Umständen eine Chance?

The Time Traveler’s Wife
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic

 

Tokyo Vice

Inspiriert von Jake Adelsteins (Ansel Elgort) Bericht aus erster Hand, folgt dieses Krimidrama dem jungen amerikanischen Journalisten, wie er in die neongetränkte Schattenseite des Tokyo der späten 90er hinabsteigt, wo nichts und niemand so ist, wie es scheint.

Tokyo Vice
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Starzplay

 

The Foreigner – Rache für meine Tochter

Der chinesische Geschäftsmann Quan verliert bei einem Bombenanschlag in London seine einzige Tochter. Als die Polizeiermittlungen stocken, jagt er die Täter auf eigene Faust. Bei seinen Recherchen gerät Quan in Belfast an den dubiosen nordirischen Politiker Hennessy. Der Ex-IRA-Kämpfer verweigert Quan jegliche Hilfe und verfolgt ganz eigene Interessen. Quan setzt ihn unter Druck und startet damit einen blutigen Rachefeldzug.

The Foreigner – Rache für meine Tochter
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 22. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert