15. Juni 2022

Veeh-Harfen und Konzertharfen der Musikschule Taunus sollen gemeinsam spielen - Start Mitte September

Neues Ensemble in Planung

Die Musikschule Taunus plant nach den Sommerferien ein Ensemble „Saitenzauber“ für Veeh-Harfen und Konzertharfen. Foto: Musikschule Taunus

Die Musikschule Taunus erweitert nach den Sommerferien ihr reichhaltiges Ensemble-Angebot um eine ganz besonders reizvolle Gruppe: Im Ensemble „Saitenzauber“ werden die eher zartklingenden Veeh-Harfen mit der Klangfülle einer Konzertharfe kombiniert und es entsteht ein reicher Zusammenklang.

Geleitet wird das Ensemble von der Harfenistin und Harfenlehrerin Mónica Rincón, dass immer donnerstags an Schultagen von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in der Unterortstraße 23 in Eschborn proben wird. Beginn ist am 15. September. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 31. August nötig. Veeh-Harfen können durch die Musikschule geliehen werden.
Um Interessierten einen ersten Höreindruck zu vermitteln, lädt die Musikschule Taunus zum Jubiläumskonzert am Samstag, 9. Juli, um 17 Uhr in die Stadthalle Eschborn ein. Dort werden beide Harfen im Zusammenspiel zu hören sein. Die Veeh-Harfe ist ein leicht zu erlernendes Instrument, so dass Musikinteressierte auch ohne musikalische Vorkenntnisse rasche Erfolgserlebnisse haben.
Für Einsteiger und zum Kennenlernen des Instruments bietet die Musikschule Taunus montags von 15.10 Uhr bis 16 Uhr in den Räumen der Musikschule in der Steinbacher Straße 23 in Niederhöchstadt eine Anfängergruppe unter der Leitung von Annette Kohler an. „Schnuppern“ ist jederzeit möglich. Weitere Informationen und Anmeldungen für die Anfängergruppe und das Ensemble „Saitenzauber“ nimmt die Musikschule Taunus unter der Telefonnummer 06173/66110 entgegen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert