15. Juni 2022

TG Schwalbach würdigte Mitglieder, Sportler sowie Übungsleiter

Zahlreiche Ehrungen

Die Turngemeinde Schwalbach (TGS) feiert in diesem Jahr ihr 135-jähriges Bestehen. Am vergangenen Samstagvormittag wurden wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Mit aktuell 1.650 beitragszahlenden Mitgliedern und der Zusammenarbeit mit neun Sport-Fachverbänden in den Bereichen Turnen und Gymnastik, Basket-, Hand-, Pickle- und Volleyball, Leichtathletik, Judo, Ju-Jutsu, Taekwondo und Behinderten- sowie REHA-Sport ist die TGS der größte Verein in Schwalbach. In frohem Beisammensein wurden Ehrungen ausgesprochen und Urkunden ausgehändigt. Allerdings war nur etwa die Hälfte der zu Ehrenden anwesend.
Für herausragende Leistungen wurden drei Sportlerinnen und Sportler im Bereich Turnen, fünf im Bereich Judo und 14 im Bereich Taekwondo.
Der TGS-Vorsitzende Kurt Kreyling ehrte 25 TGS-Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Präsenten, 14 Mitglieder für 30 Jahre und neun Mitglieder für 40 Jahre.
Der TGS Ehrenvorsitzende Wolfgang Specht überreichte die Ernennungsurkunden an die Ehrenmitglieder, die seit 50 Jahren dem Verein die Treue halten und nun beitragsfrei gestellt werden. Doris Schneider wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Roswitha Zieger und Hans-Joachim Zumkeller für 50 Jahre. Auch Jan Hohlfeld und Lydia Schönbach wären für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet worden, waren aber verhindert.
Ebenso sollte für den TGS LA-Abteilungsleiter und Kreisvorsitzenden der Leichtathletik Main Taunus, Axel Rücker, die silberne Ehrennadel vom LA Verband von Klaus Schuder überreicht werden. Axel Rücker war jedoch eingebunden beim Leichathletik Sportfest in Hofheim. Seine Ehrung soll jetzt bei der Kreis LA-Jahres-Hauptversammlung in Hofheim Marxheim am Freitag, 1. Juli, erfolgen.
Die Übungsleiterin Gerätturnen und Leichtathletik, Christin Pavel, sollte ebenfalls die bronzene Ehrennadel vom Turngau Main-Taunus überreicht bekommen. Auch sie war beim Leichathletik Sportfest in Hofheim eingebunden.
Eine besondere Ehrung mit der silbernen Nadel wurden Reinhild Bauch für 40 Jahre TGS Mitgliedschaft und Trainerin im Fitness Turnbereich durch den Turngau Main-Taunus zuteil. Da sie aufgrund ihrer Schultätigkeit verhindert war nahm ihre Schwester Christa Ginskei die Urkunde entgegen.
Ebenso wurde Claudia Fink, TGS Bereichsleiterin für Gesundheits- und REHA Sport vom Turngau Main-Taunus mit Urkunde und der bronzenen Nadel geehrt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert