17. Juni 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Sweet Country

Ein australischer Western, der in den 1920er Jahren an der Grenze des Northern Territory spielt. Recht und Gerechtigkeit werden auf die Probe gestellt, als ein älterer Aborigine-Landarbeiter aus Notwehr einen weißen Mann erschießt. Als er flüchtet, rottet sich eine Gruppe zusammen, um ihn zu jagen. Ein Liebling der Filmfestspiele von Venedig, Toronto und Sundance.

Sweet Country
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

The F-Word: Von wegen nur gute Freunde

Wallace hat nach etlichen unglücklich verlaufenen Beziehungen den Glauben an die Liebe verloren. Dies ändert sich schlagartig, als er auf der Party seines besten Kumpels die sympathische Chantry trifft. Dumm nur, dass sie bereits vergeben ist. Liebeskomödie mit Daniel Radcliffe, Zoe Kazan und Adam Driver.

The F-Word: Von wegen nur gute Freunde
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 10. Juli 2022

 

Unschuld und Verlangen

Das Leben der 15-jährigen Solange läuft alles andere als rosig: Ihre Freundin hat versucht sich umzubringen, ihr Vater ist viel unterwegs, und ständig muss sie ihrer Mutter in deren Geschäft aushelfen. Doch Solange hat Träume: Sie möchte Schauspielerin werden. Und entdeckt an sich eine spezielle Fähigkeit. Rodolphe Tissot zeichnet das sexuelle Erwachen der jungen Solange nach.

Unschuld und Verlangen
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 7. September 2022

 

Aloha – Die Chance auf Glück

Ein gefeierter Militärunternehmer kehrt an den Ort seiner größten beruflichen Triumphe zurück und trifft dort auf eine alte Liebe, während er sich unerwartet in die ihm zugewiesene, knallharte Air Force-Aufseherin verliebt.

Aloha – Die Chance auf Glück
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Hustle

Als ein vom Glück verlassener Basketball-Scout in Spanien einen potenziellen Superstar entdeckt, will er beweisen, dass sie beide das Zeug zur NBA haben. In diesem mitreißenden Feelgood-Film glänzen Adam Sandler und Juancho Hernangómez neben Queen Latifah und Robert Duvall.

Hustle
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Lucky One – Für immer der Deine

An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet der Soldat Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in den Händen hält. Nach seinem Kriegseinsatz findet er die geheimnisvolle Frau und heuert in ihrer Hundepension an. Sein Leben nimmt von da an eine wunderbare wie dramatische Wendung.

The Lucky One – Für immer der Deine
Spielfilm, 97 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Westworld

Die neuen Folgen der Sci-Fi-Thrillerserie von Jonathan Nolan und J.J. Abrams entführen in eine düstere Odyssee über das Schicksal des empfindungsfähigen Lebens auf der Erde.

In dem futuristischen Wild-West-Freizeitpark „Westworld“ können die Besucher jede noch so extreme Fantasie ausleben – mit „Hosts“, Androiden, so lebensecht, dass von ihnen viel mehr existieren, als man vermutet. Auch hinter dem Freizeitpark verbirgt sich mehr: Mehr fiktionale Welten, aber vor allem ein geheimer Plan seiner Betreiber. Als einzelne der Androiden ein Bewusstsein entwickeln und sich zu wehren beginnen, werden sie zu einer Bedrohung für die Menschen. Host Dolores (Evan Rachel Wood) gelingt schließlich der gewaltsame Ausbruch aus dem Park. Als der freundliche Caleb (Aaron Paul) ihr Menschenbild in Frage stellt und sie herausfindet, dass die Menschen in der Außenwelt in Wirklichkeit genauso von einer künstlichen Intelligenz kontrolliert werden, opfert sich Dolores, um sie zu befreien. Der Beginn einer Rebellion?

Westworld
Serie, 4 Staffeln
Anbieter: Sky Atlantic

 

Snow White & The Huntsman

Als Königin Ravenna erfährt, dass Snow White sie nicht nur an Schönheit übertrifft, sondern auch dazu bestimmt ist, das Königreich zu führen, scheint Snow Whites Schicksal besiegelt.

Snow White & The Huntsman
Spielfilm, 127 Minuten
Anbieter: Starzplay

 

Death in Paradise

Kriminalfälle in karibischer Kulisse: Trotz – oder vielleicht sogar wegen – der etwas anderen Ermittlungsmethoden gelingt es den Detectives die kniffligsten Fälle zu lösen.

Death in Paradise
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 22. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert