8. Juli 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Lost in London

Die wahre Geschichte von Woody Harrelsons verrückter Partynacht in London. Nachdem Woody mit seinem angeblichen Seitensprung konfrontiert wird, landet er nach einem Streit mit seiner Frau ohne Geld auf der Straße. Auf einer Party trifft er seinen alten Kumpel Owen Wilson. Bei ihrem Streifzug durchs Londoner Nachtleben rufen sie bald schon die Polizei auf den Plan.

Lost in London
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Sunburned

Die 13-jahrige Claire verbringt die Ferien mit ihrer Familie in Spanien. Vernachlässigt von ihrer Mutter und ihrer Schwester, lernt sie am Strand den jungen senegalesischen Strandverkäufer Amram kennen.

Sunburned
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. August 2022

 

Real Humans – Echte Menschen

Die Serie „Real Humans“ spielt in einer anderen Realität, in der Menschen mit Robotern zusammenleben. Die hoch entwickelten Androiden unterscheiden sich im Verhalten nicht mehr von Menschen: Sie können putzen, einkaufen, arbeiten und sich sogar zum Liebhaber verwandeln. Die schwedischen Science-Fiction-Serie greift Themen wie illegale Einwanderung und Fremdenfeindlichkeit sowie gleichgeschlechtliche Ehe auf.

Real Humans – Echte Menschen
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 23. Juni 2023

 


Tigerland

Der Rekrut Roland Bozz (Colin Farrell), der gerade aus dem Gefängnis auf der Militärbasis entlassen wurde, schließt sich einem Zug junger Soldaten an, die sich auf ihren baldigen Einsatz in Vietnam vorbereiten. Bozz provoziert durch seine Unabhängigkeit und seinen unverblümten Widerstand heftige Kritik sowohl seitens seiner eigenen Männer als auch der befehlshabenden Offiziere. Als der Zug jedoch als letzte Station vor Vietnam ins höllische Trainingsgelände Tigerland geschickt wird, gelingt es Bozz, seine Männer durch seine Führungskompetenz und Loyalität zusammenzubringen – mit erstaunlichen Konsequenzen.

Tigerland
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Predestination

Der Geheimagent aus der Zukunft ist erprobt darin, Killaktionen in der Vergangenheit auszuführen. Der Job hat ihn über die Jahre ausgebrannt. Doch sein letzter Auftrag soll auch sein schwerster werden. Es geht um den Fizzle Bomber. Der Geheimagent taucht unter und im Jahre 1970 als Barkeeper wieder auf. Eines Abends kommt ein junger Mann in seine Kneipe. Er behauptet, eine Geschichte erzählen zu können, wie sie der Barkeeper noch nie gehört hat. Der Barkeeper sagt, er hat schon so einiges gehört. Doch der Gast behält recht.

Predestination
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Love & Gelato

Um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen, verbringt Lina den Sommer vor ihrem Studium in Rom. Liebe, Abenteuer und köstliches italienisches Eis erwarten sie. Susanna Skaggs spielt in der Liebeskomödie im traumhaften Italien nach dem Roman von Jenna Evans Welch die Hauptrolle.

Love & Gelato
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Lord of War – Händler des Todes

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Doch der Ausstieg aus dem Geschäft mit dem Tod ist nicht so leicht. Yuris Kunden sind treuer als gedacht: Sie wollen auf den Dealer ihres Vertrauens nicht verzichten.

Lord of War – Händler des Todes
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Death Race

Jensen Ames (Jason Statham) ist ein Fighter. Als Ex-Speedway-Champion hat er gelernt zu überleben. Erst als er unschuldig für einen Mord in den Knast wandert, wird es eng für Jensen.

Death Race
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: Starzplay

 

Life in a Year

Lebe im Moment: Teenager Daryn verliebt sich in die todkranke Isabella. Kann sie durch ihn die Erlebnisse eines ganzen Lebens in ein einziges Jahr packen? Romanze mit Jaden Smith und Cara Delevingne.

Life in a Year
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: WOW

 

Official Secrets – Gefährliche Wahrheit

2003: Katharine Gun vom britischen Nachrichtendienst macht ein streng geheimes Memo der USA über den Irakkrieg öffentlich. Sofort beginnt die fieberhafte Jagd nach der undichten Stelle. Die wahre Geschichte einer jungen englischen Spionagedienst-Mitarbeiterin, die im Vorfeld des Krieges Geheimdienstinformationen an die Presse durchsickern ließ und damit verblüffende Enthüllungen über die amerikanischen und britischen Kriegspläne auslöste.

Official Secrets – Gefährliche Wahrheit
Spielfilm, 107 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 21. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert