12. Juli 2022

Die Kulturkreis GmbH startet mit abwechslungsreichen Programm in die neue Theater-Saison

Von Krimi bis Komödie

Mit „Die Kehrseite der Medaille“ startet die Kulturkreis GmbH im September in die diesjährige Theatersaison. Foto: Dettmann

Die Kulturkreis GmbH hat ihr neues Theaterprogrammheft für die Saison 2022/23 veröffentlicht, die im September startet. Im Abonnementtheater gibt es wieder sechs Theaterstücke, die spannende, amüsante und ergreifende Abende versprechen. Die Vorstellungen beginnen immer um 19.30 im Bürgerhaus Schwalbach.

Die Saison startet mit „Die Kehrseite der Medaille“, eine intelligent gemachte Gesellschaftskomödie mit Timothy Peach und Martin Armknecht in den männlichen Hauptrollen. Der besondere Clou: Das Publikum hört die höfliche Konversation der vier Personen und die heimlichen, nicht immer sehr freundlichen Gedanken, die sie normalerweise voreinander verbergen.
Ernst und ergreifend folgt dann im Oktober „Oskar Schindlers Liste“. Das Theaterstück beruht auf historisch belegbaren, wahren Begebenheiten des Unternehmers Schindler, der mehr als 1.000 Juden vor den NS-Vernichtungslagern bewahrte. Für dieses Stück gibt es für Interessierte eine Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Im Dezember folgt „Mein Blind Date mit dem Leben“, die wahre, bewegende und ermutigende Lebensgeschichte von Saliya Kahawatte, der sich trotz zunehmender Blindheit durchs Leben kämpft, 2017 erfolgreich für das Kino verfilmt.
Im Januar gastiert dann im Bürgerhaus die Shakespeare Company Berlin mit dem Klassiker „Der Kaufmann von Venedig“. Für diese dunkle Shakespeare-Komödie mit Musik gibt es ebenfalls vorweg eine Einführung.
Im März folgt mit „Der Biberpelz“ – eine kluge, naturalistische Komödie darüber, wie blind Vorurteile machen können und mit der großartigen Diana Körner in der Hauptrolle der Mutter Wolffen.
Die Kriminalkomödie „Acht Frauen“ wurde ebenfalls erfolgreich verfilmt und kommt nun auf die Bühne. Acht sehr verschiedene Frauen mit ihren Leidenschaften, aufgestauten Lebensträumen und Frustrationen prallen aufeinander, dazu noch ein ermordeter Mann. Das alles eingepackt mit viel Live-Musik verspricht einen krönenden Saisonabschluss.
Neben dem Abonnement gibt es noch zwei Zusatzveranstaltungen, die rein im freien Verkauf angeboten werden. „Gogol & Mäx – Humor in Concert“ ist eine Mischung aus Comedy, Akrobatik und musikalischer Kunstfertigkeit – ein Fest für Augen, Ohren und Zwerchfell. Schlicht atemberaubend sind diese zwei Stunden des Lachens und Stauens über die akrobatischen und musikalischen Kunstfertigkeiten diesre Komiker und die schier unbegreifliche Instrumentenvielfalt.
Mit „The Original USA Gospel Singers & Band“ kommt einer der besten Gospel-Chöre der Welt nach Schwalbach. Mit Live-Band und großer Licht- und Bühnenshow bringt die afro-amerikanische Gospelgruppe das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospelkultur authentisch nahe und erzählt deren Geschichte. Alles was das Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und Lebensfreude
Abonnements können noch bis Freitag, 29. Juli in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH unter der Telefonnummer 06196/81959 erworben werden und kosten zwischen 105 Euro und 55 Euro.
Wer sich für einzelne Vorstellungen interessiert, kann Tickets ab dem 1. August online unter kulturkreis-schwalbach.de, unter ticket-regional oder bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen erwerben.
Theater im Bürgerhaus ist Teil des Förderprogramms Neustart Kultur II „Theater in Bewegung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert