15. Juli 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Haven – Hölle im Paradies

Von den Machern von „Crash“ und „The Illusionist“. Ein zwielichtiger Geschäftsmann flieht mit einem Koffer voller Geld auf die Kaimaninseln und löst eine Kettenreaktion mit enormen und unvorhersehbaren Folgen aus. Mit Orlando Bloom („Der Hobbit“), Zoe Saldana („Guardians of the Galaxy“, „Avatar“), Anthony Mackie („Avengers“), Bill Paxton („Titanic“) und Bobby Cannavale („The Irishman“).

Haven – Hölle im Paradies
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

In with the Devil

Nach einer wahren Begebenheit. Als Jimmy Keene eine 10-jährige Haftstrafe antritt, macht man ihm ein verlockendes Angebot: Sollte er dem mutmaßlichen Mörder Larry Hall ein Geständnis entlocken können, wird Jimmy freigelassen. Diese Mission zu erfüllen, wird zur Herausforderung seines Lebens.

In with the Devil
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Lovecut

Luka ist ein richtiger Wildfang, sie will einfach nur frei sein und schenkt den Gefühlen anderer keine Bedeutung. Als sie auf Ben trifft, ist das anders – doch der sitzt eigentlich schon so gut wie im Jugendknast. In lose verflochtenen Episoden erzählt der Film von Teenagern, die ihre Identität entdecken.

Lovecut
Spielfilm, 96 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 31. Juli 2022

 

Der Sommer nach dem Abitur

Nach dem Abitur wollten die drei Schulfreunde Alexander, Paul und Ole auf ein Konzert ihrer Lieblingsband Madness. Doch irgendetwas kam für alle dazwischen. Zu ihrem Glück gibt es die Band immer noch und so machen sie sich ein Vierteljahrhundert später auf den Weg. Tragikomödie aus dem Jahr 2019 über Lebenslügen, verpasste Träume und Existenzängste.

Der Sommer nach dem Abitur
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 6. August 2022

 

Stay

In diesem Psychothriller plant der College-Student Henry Lethem (Ryan Gosling), sich in drei Tagen umzubringen, es sei denn, der Psychologe Sam Foster (Ewan McGregor) kann ihn retten. Doch nach seiner ersten Begegnung mit dem gestörten jungen Mann verliert Sam den Bezug zur Realität und gerät ebenfalls in einen albtraumhaften Ort zwischen Leben und Tod. Mit der Hilfe seiner Freundin (Naomi Watts) versucht Sam, die dunklen Geheimnisse von Henrys gequälter Psyche zu lüften.

Stay
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Waiting for the Barbarians

Um einen angeblichen Angriff von Barbaren zu unterbinden, reist der für seine brutalen militärischen Methoden bekannte Colonel Joll an den äußersten Rand des Territoriums. Dort trifft er auf den Magistrat des Außenpostens – dieser muss seine Loyalität gegenüber der Nation unter Beweis stellen. Er muss sich entscheiden, ob er die Befehle des Colonels befolgt oder auf sein Gewissen hört und für Gerechtigkeit eintritt.

Waiting for the Barbarians
Spielfilm, 109 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Die längste Nacht

Bewaffnete Einsatzkräfte umstellen eine psychiatrische Haftanstalt, um einen Serienkiller zu entführen. Doch mit so entschlossenem Widerstand hätten sie nicht gerechnet. Alberto Ammann („Narcos“) spielt in diesem Hit mit Luis Callejo, David Solans und Lucía Díez einen Wärter im Zwiespalt.

Die längste Nacht
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

The Girl From Plainville

„The Girl From Plainville“ beruht auf den wahren Begebenheiten um das Gerichtsverfahren gegen Michelle Carter wegen Anstiftung zum Suizid per Textnachricht.

The Girl From Plainville
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Starzplay

 

Angriff aus der Tiefe

Als der Trawler feststeckt, auf dem eine irische Meeresbiologie-Studentin ihr Praktikum macht, beginnt eine mysteriöse, grünlich schimmernde Flüssigkeit durch den Schiffsrumpf zu sickern. Das Sekret scheint von den Tentakeln einer riesigen Tiefseekreatur abgesondert zu werden. Kurz darauf erblindet und stirbt das erste Crewmitglied, nachdem es sich über eine Wunde mit der Flüssigkeit infiziert hatte: Es ist der Auftakt eines Kampfs auf Leben und Tod.

Angriff aus der Tiefe
Spielfilm, 83 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 3. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert