19. Juli 2022

Stadt Schwalbach ehrte zahlreiche Schwalbacher Sportlerinnen und Sportler

Hervorragende sportliche Leistungen

Auch die Teakwondo-Abteilung der Turngemeinde Schwalbach mit ihrem Trainer Baghdad Ben Amar (links) wurde ausgezeichnet. Foto: te

Am 8. Juli konnten endlich wieder erfolgreiche Schwalbacher Sportlerinnen und Sportler geehrt werden.

Die Veranstaltung musste im vergangenen Jahr Corona-bedingt ganz ausfallen und auch in diesem Jahr war Anfang März, dem traditionellen Zeitpunkt der Sportlerehrungen, keine Großveranstaltung denkbar. Umso größer war die Freude, die Sportlerehrungen nun endlich nachholen zu können. Die von Kleinkunst-Darbietungen des Boardwalk-Theaters aufgelockerte öffentliche Veranstaltung fand mit Unterstützung der Kulturkreis GmbH hinter dem Haus der Vereine statt.
Geboten wurden von dem Trio des Kölner Boardwalk-Theaters allerlei Jonglagen, unter anderem mit Keulen, Diabolo in verschiedenen Größen und damit Schwierigkeitsgraden und mit Bällen. Etwas Akrobatik mit dem Körper und auf dem Hochrad war ebenfalls dabei. Zur Unterstützung wurden aus dem Publikum die einen oder anderen Person herausgepickt, die sich dann auf der Bühne wacker behaupten konnten.
Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Karnevalsverein TCC Pinguine mit seiner Grillstation. Gegen den Durst war Getränke Krainer angetreten.
Zahlreiche überwiegend junge Sportive, aber auch aus älteren Semestern und auch Behinderte wurden entweder wegen besonderer Einzelleistungen oder wegen Mannschaftserfolgen nach und nach von Bürgermeister Alexander Immisch auf die Bühne gebeten, um ihnen zu gratulieren und zu danken. An einem gesonderten Stand bekamen die geehrten ihre Ehrenurkunden mit einem kleinen Präsent der Stadt ausgehändigt. te/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert