22. Juli 2022

Auch im Schwalbacher Anziehpunkt erhalten Tafelkunden jetzt 50 Prozent

Höhere Rabatte für Bedürftige

Die Anziehpunkte des Caritasverbandes Main-Taunus in Schwalbach, Hattersheim und Hofheim sollen auch in Zukunft „Orte für alle“ sein. Zum Start der Sommerferien werden am Montag auch im Schwalbacher Anziehpunkt die Rabatte für Tafelkundinnen und -Kunden von 25 auf 50 Prozent erhöht.

Damit reagiert der Caritasverband auf die „zunehmend schwierige Situation für finanziell benachteiligte Menschen“, wie der Verband sagt. Denn die Anziehpunkte seien mehr als nur normale Second-Hand-Shops. Sie seien ein „Ort für alle“. Menschen jeden Alters und aller Nationalitäten stöberten gerne durch die gut sortierten Gänge.

„Hohe Energiekosten, steigende Preise für Lebensmittel – in vielen Bereichen gehen die Lebenshaltungskosten in die Höhe. Wir sehen uns hier mit unseren Einrichtungen in der Pflicht und wollen ein Zeichen setzen, um finanziell schwächer gestellte Menschen zu entlasten“, erklärt Markus Barthel, der bei der Caritas Main-Taunus als Fachbereichsleiter für die Anziehpunkte zuständig ist. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert