5. August 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Killing Gunther

Auftragsmörder Blake beschließt, den sagenumwobenen Hitman Gunther umzubringen, um ihn von seinem Thron zu stürzen. Dafür schart er eine Auswahl an Top-Killern um sich samt einer Kamera-Crew im Schlepptau, um das tödliche Unterfangen filmisch zu dokumentieren. Die Truppe hat allerdings nicht mit Gunthers scharfem Verstand gerechnet, der die Attentäter nach und nach erledigt.

Killing Gunther
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Surfside Girls

Mit Herz und Verstand kommen zwei beste Freundinnen im Ferienort Surfside mysteriöseren Geheimnissen auf die Spur. Basierend auf Bestseller-Grafik-Romanen für junge Erwachsene.

Surfside Girls
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Ein guter Mensch

In der türkischen Thriller-Serie erhält der 65-jährige Agâh, Gerichtsangestellter im Ruhestand, die folgenreiche Diagnose Alzheimer. Bevor das Vergessen einsetzt, will er ein altes, vertuschtes Verbrechen sühnen. Er startet einen tödlichen Rachefeldzug und hinterlässt dabei Botschaften an die Polizei.

Ein guter Mensch
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 28. August 2022

 

Jamon, Jamon

José Luis arbeitet als Geschäftsführer in der Unterwäschefabrik seiner Eltern. Dort ist auch seine Freundin Silvia als Näherin angestellt. Als sie von ihm schwanger wird, verspricht er ihr, sie zu heiraten. José Luis‘ Eltern ist dies jedoch ein Dorn im Auge, denn sie wollen kein Mädchen aus einfachen Verhältnissen in ihre Familie aufnehmen. Daher engagiert Jose Luis‘ Mutter das Unterwäschemodel Raul, der Silvia verführen soll.

Jamon, Jamon
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 19. Januar 2023

 

Johnny English – jetzt erst recht!

Nach einem gescheiterten Auftrag in Mosambik zieht sich der MI7-Topspion Johnny English fernab der Zivilisation nach Tibet zurück, um sich von der peinlichen Schmach zu erholen. Doch es dauert nicht lange, bis seine Dienste wieder gefragt sind: Das Leben des chinesischen Premierministers ist in Gefahr, und dadurch droht ein nuklearer Krieg. Gut, dass der Geheimagent sich noch von einem tibetischen Mönch in asiatischer Kampfkunst hat unterweisen lassen. Johnny English ist bereit für seine nächste Mission.

Johnny English – jetzt erst recht!
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Keep Breathing

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges in der kanadischen Wildnis beginnt für eine einsame Überlebende ein Kampf gegen die Naturgewalten und ihre inneren Dämonen.

Keep Breathing
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Die Wilden Hühner

Jedes Girl braucht ´ne beste Freundin. Sprotte hat gleich drei: Melanie, Trude, Frieda und Sprotte! Zusammen bilden sie „Die Wilden Hühner“, die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Und dann gibt es noch Wilma, die sich vor ihrer Aufnahme in die Bande erst noch beweisen muss. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande „Pygmäen“, Fred, Torte, Steve und Willi.

Die Wilden Hühner
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Tokio bebt

Eine französische Bankerin ist 2011 gerade nach Tokio gekommen, als das Erdbeben mit Tsunami im Kernkraftwerk von Fukushima einen GAU auslöst: Tokio droht die atomare Verseuchung. In dem schnell einsetzenden Chaos muss die leitende Angestellte entscheiden, ob sie wie ihre französischen Kollegen mithilfe ihrer Bank das Land verlässt oder die Verantwortung für ihre japanischen Mitarbeiter übernimmt, auch wenn sie damit ihr eigenes Leben riskiert.

Tokio bebt
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 24. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.