8. August 2022

Schwalbacher Ferienspiele gehen in die letzte Runde

Viel Spaß mit „Fun Balls“

Viel Spaß hatten die Ferienspiel-Kinder am Dienstag vergangener Woche mit den „Fun Balls“ auf dem Sportplatz. Foto: mag

Schon in der dritten Woche sind die Ferienspiele für Schwalbacher Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Am Dienstag vergangener Woche war Herumtollen im „Spaß-Ball“, auch „Fun Ball“ genannt, angesagt.

Die Ferienspiel-Kinder wurden auf dem oberen Kunstrasenplatz der Sportanlage nach ihrer Größe in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeweils fünf von ihnen konnten in einen „Fun Ball“ klettern. Dann ging es los, das Rollen, Kugeln oder Rempeln auf dem Sportplatz machte viel Spaß. Wer nicht dran war, konnte sich im Tore-Schießen oder als Torwart ausprobieren. An den Tagen zuvor wurden Workshops wie „Kristalle züchten“ oder „Bienenarten kennenlernen“ angeboten. Es wurden Hütten gebaut, Blumentöpfe aus Tetrapaks gebastelt und bepflanzt und T-Shirts mit Naturfarben gebatikt.
Hinzu kommt ein wöchentlicher Ausflug, Ziele sind Lochmühle, Kubacher Kristallhöhle und Wildpark Weilburg sowie der Hessenpark. Die Ferienspiele enden in dieser Woche mit einer Übernachtung in den selbstgebauten Hütten.
Zu diesen Sommer-Ferienspielen wurden 81 Kinder angemeldet. Veranstalter der Ferienspiele ist die Kinderprojektarbeit des Jugendamtes der Stadt Schwalbach. Diese bietet zu allen Schulferien ein abwechslungsreiches Programm. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert