9. August 2022

Erfolgreicher Schwimmkurs für Frauen ist vergangene Woche zu Ende gegangen

Keine Angst mehr vor dem Wasser

Der Frauenschwimmkurs, den die Deutsch-Ausländische Gemeinschaft in Kooperation mit der Flüchtlingshilfe ermöglicht hat wurde erfolgreich beendet.

Eine Teilnehmerin legte das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ ab. Alle Frauen waren nach Angabe der Flüchtlingshilfe der Meinung, dass die Schwimmlehrerinnen Katja Matzke-Bachl und Marita Kremer ihnen „die Angst vor dem Wasser“ genommen haben.
Angefangen hatte der Kurs vor zehn Wochen bei einer Wassertemperatur von 21,2 Grad Celsius, was keine Frau entmutigt hatte. Alle waren jeweils eine Stunde im Wasser beim motivierten Üben geblieben.
Bei hochsommerlichen Temperatur am vergangenen Donnerstag wurde das Ende immer weiter hinausgeschoben – die Freude über die Erfolge war allen Frauen anzusehen. Zum Schluss ging auch ein großes Dankeschön an die Initiatorin Gudula Farwig. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert