30. August 2022

"Zydeco Annie" bei "Summer in the city"

Am Ende saß niemand mehr

Ausgelassen feierten und tanzten die Besucherinnen und Besucher beim Auftritt von „Zydeco Annie & Swamp Cats“. Foto: te

Wer nicht dort war, hat etwas verpasst. Am 11. August gab es ab 19.30 Uhr bei herrlicher Witterung von an die 30 Grad Celsius und vereinzelten leichten Briesen auf dem Platz hinter der alten Schule bei freiem Eintritt ein Konzert von ganz besonderer Art.

Selten war das Publikum auf einem Konzert im Rahmen von „Summer in the city“ derart schwungvoll mitgerissen. Schmissige Rhythmen, flotte Melodien sowohl instrumental, als auch gesanglich, ergaben eine fantastische Stimmung und brachten so manche auch müde Knochen auf die Tanzfläche vor der Bühne.

Das überwiegend dem Silver-Ager-Lager zugehörige Publikum ging begeistert mit, als die vielseitige Band „Zydeco Annie & Swamp Cats“ aufspielten. Dazu gehörten verschiedenste Facetten, wie zum Beispiel aus New Orleans oder Musik der Kreolen, Mardi Gras, Bayous bis hin zum geselligen Beisammensein beim Fais Deaux Deaux und unterschiedlichste Instrumente wie Fiddle, Geige, E-Bass, E-Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, verschiedene Akkordeons, Melodica, Perkussionsinstrument Zydeco-Waschbrett mit Jazz-Besen im Louisiana-Stil, Triangle und nicht zu vergessen die Leadstimmen von Zydeco Annie und Frederic Berger.

Für musikalisch interessierte in Schwalbach war die Band nicht unbekannt, sie ist nicht das erste Mal hier aufgetreten, aber es war das erste Mal nicht im Herbst oder Winter, sondern im Sommer. Annie und ihre Musiker haben ihren sommerlichen Gig in Schwalbach sichtlich sowie hörbar genossen und bedankten sich herzlichst bei der Kulturkreis GmbH, die den Auftritt ermöglicht hatte, sowie beim großartigen Publikum, das bis zum Schluss vollzählig blieb und an dem die grandiose Stimmungskanone Annie das Kunststück fertig brachte, dass alle aufstanden um den Ausklang im Stehen zu verfolgen. te

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert