2. September 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Samaritan

Der dreizehnjährige Sam (Javon „Wanna“ Walton) vermutet, dass sein mysteriöser, zurückgezogen lebender Nachbar Mr. Smith (Sylvester Stallone) in Wirklichkeit der legendäre Superheld Samaritan ist, der vor 25 Jahren für tot erklärt wurde. Da die Kriminalität zunimmt und die Stadt am Rande des Abgrunds steht, möchte Sam seinen Nachbarn dazu bringen, die Stadt vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

Samaritan
Spielfilm, 102 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Bad Sisters

Die eng befreundeten Garvey-Schwestern haben immer aufeinander aufgepasst. Als ihr Schwager tot aufgefunden wird, leiten seine Lebensversicherer eine Untersuchung ein, um böswillige Absichten zu beweisen – und nehmen die Schwestern ins Visier, die alle reichlich Grund hatten, ihn zu töten.

Bad Sisters
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Kaiserschmarrndrama

Die tiefenentspannten Tage auf dem Eberhofer-Hof sind endgültig gezählt: Durch einen Doppelhaus-Neubau soll das Idyll gründlich optimiert werden.

Kaiserschmarrndrama
Komödie, 90 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 7. September 2022

 

Eva im August

Während alle ihre Freunde in den Urlaub fahren, um der Madrider Hitze im Monat August zu entgehen, entscheidet sich Eva, 30, zu bleiben. Für die junge Frau eine Gelegenheit, ihre Umgebung aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Die Tage und Nächte vergehen in einem fröhlichen Taumel. Ein Film über die Suche nach sich selbst.

Eva im August
Spielfilm, 123 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 15. Oktober 2022

 

Godfather Of Harlem

„Godfather of Harlem“ erzählt die Geschichte des berüchtigten Unterweltbosses Bumpy Johnson (Oscarpreisträger Forest Whitaker), der in den frühen 1960er Jahren nach einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis zurückkehrt und die Nachbarschaft, die er einst regierte, in Scherben wiederfindet.

Godfather Of Harlem
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

Das Versteck

„Dexter“-Star Michael C. Hall, Jennifer Ehle und Taissa Farmiga spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Psychothriller, der auf zahlreichen Genrefilm-Festivals gefeiert wurde. Der 13-jährige John entdeckt ein mysteriöses Loch im Waldboden, das ihn sofort fasziniert und auf eine extreme Idee bringt: Warum nicht mal eine Auszeit von der stressigen Familie nehmen?

Das Versteck
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Kleo

Nach dem Fall der Berliner Mauer setzt eine abgesägte Spitzenagentin der Stasi ihre tödlichen Fertigkeiten ein, um herauszufinden, wer sie verraten hat und warum. Jella Haase („Fack ju Göhte“) glänzt in diesem rasanten Spionagethriller von Viviane Andereggen und Jano Ben Chaabane.

Kleo
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Resturlaub

Pitschi will keine Verantwortung übernehmen oder mit seiner Freundin zusammenziehen. Deshalb setzt er sich nach Argentinien ab, wo chaotische Zustände auf ihn warten. Komödie mit Maximilian Brückner, Mira Bartuschek und Melanie Winiger in den Hauptrollen.

Resturlaub
Komödie, 102 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Made For Love

Hazel Green, die Ehefrau des Tech-CEO Byron Gogol, flieht aus dem Virtual-Reality-Komplex, in dem sie zusammengelebt haben. Sie erfährt, dass Byron ihr ein Gerät ins Gehirn implantiert hat, das jeden ihrer Schritte überwacht.

Made For Love
Serie, 1 Staffel
Anbieter: RTL+

 

Bent – Korruption kennt keine Regeln

Danny Gallagher will den Tod seines Partners Charlie Horvath rächen. Beide waren Teil einer verdeckten Ermittlung, flogen aber auf. Charlie kam bei einer Schießerei ums Leben. Danny musste ins Gefängnis. Aus dem Knast entlassen, nimmt er alte Fährten wieder auf. Doch er kann sich nie sicher sein, wem er trauen kann. Karl Urban, Andy Garcia und Sofía Vergara sind die Stars des packenden Actionthrillers.

Bent – Korruption kennt keine Regeln
Spielfilm, 96 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 15. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.