8. September 2022

Kliniken lockern Besuchsregeln in der Geburtshilfe

Mehr Zeit für Mutter und Baby

Ab sofort können neue Erdenbürger und Erdenbürgerinnen an den Krankenhäusern in Bad Soden und Höchst die erste Zeit mit beiden Elternteilen für längere Zeit genießen.

Im kommunalen Gesundheitsverbund können Partner frisch gebackener Mütter Mama und Kind nun so lange wie gewünscht besuchen. Bisher war das nur für eine Stunde am Tag möglich. Auch das bisherige Zeitfenster für die Besuche wurde erweitert. Waren Besuche zuvor nur am Nachmittag möglich, kann die Familie nun zwischen 9 und 18 Uhr zusammen sein. Die Varisano-Kliniken bitten jedoch darum, dass auf Zimmernachbarn Rücksicht genommen wird.

Bei den neuen Besuchsregeln handelt es sich um eine Ausnahme, die ausschließlich für die Geburtenstationen gilt. Keine Ausnahme wird bei den Hygieneregeln gemacht. Die Besucherinnen und Besucher der Geburtenstationen müssen eine FFP2-Maske tragen und geimpft beziehungsweise genesen oder negativ getestet sein. Auch geimpfte oder genesene Personen müssen zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorweisen. Die Kliniken haben auf ihren Internetseiten im Bereich der „Corona-News“ Formulare hinterlegt, die Besucherinnen und Besucher einen kostenfreien Antigenschnelltest in einem Testzentrum ermöglichen. Die aktuellen Corona-Regelungen der Krankenhäuser finden Interessierte ebenfalls auf den Krankenhaus-Websites. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert