9. September 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Frau Müller muss weg

Eine Gruppe engagierter Eltern möchte Klassenlehrerin Frau Müller loswerden.

Frau Müller muss weg
Komödie, 83 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

The Girl in The Water

Nach einer traumatischen Kopfverletzung leidet Sophie unter extremem Gedächtnisverlust. Als sie mit Hilfe ihres Mannes und ihrer Freunde die Teile ihres Lebens wieder zusammensetzt, beginnt Sophie, die Wahrheit hinter ihrem perfekten Leben zu hinterfragen.

The Girl in The Water
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Thirteen – Ein gestohlenes Leben

Die britische Autorin und Serienmacherin Marnie Dickens erzählt in der Serie „Thirteen – Ein gestohlenes Leben“ ein spannendes Entführungsdrama aus der Opferperspektive. Jodie Comer verkörpert auf ebenso unergründliche wie berührende Weise Ivy Moxam, die sich selbst neu finden und ihr Trauma hinter sich lassen möchte. Den internationalen Durchbruch erlebte die britische Schauspielerin mit ihrer Rolle in der Hit-Serie „Killing Eve“, für die sie mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

Thirteen – Ein gestohlenes Leben
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. Oktober 2022

 

Corpus Christi

Der 20-jährige Daniel entdeckt in einer Jugendstrafanstalt seine spirituelle Berufung. Das Verbrechen, das er begangen hat, hindert ihn daran, das Studium als Seminarist aufzunehmen. Als er auf Bewährung entlassen wird, geht er nicht zur Arbeit in die Fabrik, sondern gibt vor Priester zu sein. Die Kritik feierte Jan Komasas Film aus dem Jahr 2019, der in Venedig uraufgeführt wurde.

Corpus Christi
Spielfilm, 109 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 29. September 2022

 

Snowdrop

Die Geschichte einer ewigen Liebe vor dem Hintergrund einer besonderen Ära im Jahr 1987 in Seoul: Die Studentin Yeongro kümmert sich um den blutüberströmten Suho, der an einer renommierten Universität studiert und trotz strenger Überwachung und großer Gefahr eines Tages durch das Fenster in das Studentenwohnheim einer Universität für Frauen eindringt.

Snowdrop
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Haute Couture – Die Schönheit der Geste

Zwei soziale Welten und zwei ungleiche Frauen prallen in dem schillernden Universum der Pariser Haute Couture aufeinander. Die erfahrene Direktrice Esther (Nathalie Baye) steht kurz vor dem Ruhestand und bereitet für Dior ihre letzte Haute Couture Kollektion vor. In der Metro wird sie bestohlen, doch die Diebin hat ein schlechtes Gewissen und möchte die erbeutete Handtasche zurückgeben. So lernen sich Esther und die rebellische junge Jade aus den Banlieue kennen.

Haute Couture – Die Schönheit der Geste
Komödie, 101 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

I Came By

Ein Graffitikünstler, der es auf Luxusanwesen abgesehen hat, stößt in einem versteckten Keller auf ein Geheimnis. Die folgenden Ereignisse bringen geliebte Menschen in Gefahr. In diesem schaurigen Thriller überzeugen George MacKay („1917“), Hugh Bonneville („Downton Abbey“) und Kelly MacDonald.

I Came By
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Make Me Famous

Das Drama handelt von dem jungen Billy Fearon (Tom Brittney), der mit seinem Leben unzufrieden ist. Er will unbedingt, dass sich etwas verändert. Aus diesem Grund bewirbt er sich als Kandidat für die Fernsehshow „Love Or Lust“. Ein Jahr später ist Billys Ruhm verblasst, er lebt nur noch von Social-Media-Posts und gelegentlichen öffentlichen Auftritten. Als eine Skandalgeschichte ihn in der digitalen Welt zur vielgehassten Person macht, gerät sein Weltbild ins Wanken.

Make Me Famous
Spielfilm, 54 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 18. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.