22. September 2022

Angrenzender Pkw beschädigt

Mülltonnen in Brand

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kam es in der Thüringer Straße in Schwalbach gleich zweimal zu Mülltonnenbränden.

Gegen 1.30 Uhr brannte eine am Fahrbahnrand stehende Großraum-Papiermülltonne. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein angrenzend geparkter VW Passat in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden an Tonne und Pkw wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Zu einem weiteren Brandgeschehen kam es gegen 2.50 Uhr nur wenige Häuser weiter. Diesmal stand der Inhalt zweier Großraumtonnen – einer Papier- und einer Restmülltonne – in Flammen. Wie auch im vorgenannten Fall konnte die Feuerwehr den Brand zeitnah löschen. Der Schaden an den Tonnen beläuft sich zusammen auf rund 1.000 Euro. Ein vorsätzliches Verursachen in beiden Fällen erscheint wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.