28. September 2022

BUND Ortsgruppe Schwalbach feiert 40 jähriges Bestehen am 7. Oktober

Veranstaltung zum Jubiläum

Bereits im vergangenen Jahr fand das 40 jährige Jubiläum der BUND Ortsgruppe Schwalbach statt. Da es aufgrund der Corona-Pandemie nicht angemessen gefeiert werden konnte, soll dies nun am Freitag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr im Raum 7+8 im Schwalbach Bürgerhaus nachgeholt werden.

Dazu wurde eine Referentin zum Vortrag über das Projekt „Spurensuche Gartenschläfer“, an dem auch die Schwalbacher Ortsgruppe als „Forschende“ beteiligt war, eingeladen. Susanne Steib berichtet in einem anregenden Vortrag über den kleinen „Bilch“, die aktuelle Forschung und erste Ergebnisse des Projekts.
An diesem Abend kommen auch Mitglieder der ersten Stunde kurz zu Wort und der langjährige erste Vorsitzende Bruno Eihausen wird posthum geehrt. Ausklingen wird der Abend bei selbstgekeltertem Apfelsaft oder Apfelwein und interessanten Gesprächen. Der Eintritt ist frei. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.