Frank Otters ist neuer Wohnungsbau- und Wirtschaftskoordinator des Main-Taunus-Kreises. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, soll er als Ansprechpartner zur Förderung und Stärkung sowie zum Ausbau wirtschaftsorientierter Schnittstellen fungieren.
Zugleich soll Frank Otters die Kommunen des MTK und andere beteiligte Akteure aktiv beim Thema Wohnungsbau unterstützen. Damit stellt er einen „einheitlichen Ansprechpartner“ für beide Bereiche dar.
„Mit Frank Otters haben wir fachmännische Verstärkung für den MTK gewonnen“, erläutert Michael Cyriax. Der 54-Jährige bringe jahrelange Erfahrung aus der kaufmännischen Projektierung im Bereich förderfähigem Wohnungsbau mit und damit auch ein überaus breitaufgestelltes Netzwerk. „Mithilfe seiner fachlichen Expertise wollen wir dazu beitragen, den Wohnungsbau voranzubringen und den Kreis als Wirtschaftsstandort weiter stärken“, sagt der Landrat.
Zuletzt war der in Bad Soden lebende Frank Otters in der kaufmännischen Projektentwicklung tätig, wo er maßgeblich daran mitwirkte, den ersten Rang einer EU-Ausschreibung für serielles und modulares Bauen des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen zu erlangen. In dessen Rahmen betreute er mehr als 1.300 Wohneinheiten – von der Ausschreibung bis zum Vertragsschluss.
Bei Fragen rund um Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung ist Frank Otters unter der Telefonnummer 01692/201-1208 und per E-Mail an frank.otters@mtk.org erreichbar. red