26. Oktober 2022

Alice Göttnauer ist Deutsche Meisterin der Über-30-Jährigen

Erfolgreiche Kämpfer

Bei den Deutschen Ü30 Meisterschaften in Hamburg gab es am vergangenen Wochenende vier Medaillen für die Schwalbacher Judokas. Foto: TGS

Am vergangenen Samstag fanden in Hamburg-Wandsbek die Deutschen Meisterschaften der über 30-Jährigen im Judo statt. 330 Judokas aus ganz Deutschland nahmen daran teil. Mit dabei waren auch vier Kämpferinnen und Kämpfer der TG Schwalbach.

Alexander Schäfer und Giovanni Macchitella, beide Kämpfer von Samurai Offenbach, aber für Schwalbach in der Mannschaft startende Kämpfer, belegten nach vielen extrem knappen Kämpfen den dritten Platz. Ebenfalls die Bronzemedaille gab es für Trainer Ralf Bacher. Er verlor den letzten Kampf leider etwas unglücklich.
Für Alice Göttnauer wurde der Traum war, sie kam ganz nach oben aufs Podest und wurde Deutsche Meisterin bei den Schwergewichtlerinnen. Damit gab es für sie nach dem Hessenmeistertitel, den zweiten Meistertitel in diesem Jahr. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert