4. November 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Tom Clancy’s Jack Ryan

In der dritten Staffel von „Tom Clancy’s Jack Ryan“ kämpft Jack gegen die Zeit und quer durch Europa, um eine abtrünnige Fraktion innerhalb der russischen Regierung daran zu hindern, das Sowjetimperium wiederherzustellen und den Dritten Weltkrieg auszulösen.

Tom Clancy’s Jack Ryan
Serie, 3 Staffeln
Anbieter: Amazon Prime

 

Causeway

Jennifer Lawrence spielt Lynsey, eine Soldatin, die sich in New Orleans, ihrer Heimat, nach einer traumatischen Verletzung wieder zurechtfinden muss. Als sie den örtlichen Mechaniker James (Brian Tyree Henry) kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete Beziehung.

Causeway
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Dark Encounter

Im November 1982 verschwindet die kleine Maisie spurlos aus ihrem Elternhaus. Als sich die Familie ein Jahr später gemeinsam mit dem Sheriff zu einer Gedenkfeier versammelt, zwingen beunruhigende Lichter aus dem nahen Wald die Männer nach draußen.

Dark Encounter
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 20. November 2022

 

Der Patient

Nach einem dreijährigen Koma erwacht der 19-jährige Thomas. Er erfährt, dass seine ganze Familie ermordet wurde und seine Schwester Laura verschwunden ist. Thomas, der in der Tatnacht mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde, ist der einzige Überlebende des Massakers. Txomin Vergez gibt sein Schauspieldebüt in der Rolle des Thomas, Regie führt Christophe Charrier.

Der Patient
Fernsehfilm, 92 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 26. November 2022

 

Star Wars: Geschichten der Jedi

Sechs Episoden mit Geschichten rund um die Jedi aus der Zeit der Prequels. Ein Besuch im Leben zweier völlig unterschiedlicher Jedi – Ahsoka Tano und Count Dooku. Jeder wird auf die Probe gestellt, und sie müssen Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.

Star Wars: Geschichten der Jedi
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Caprica

Die Serie spielt 58 Jahre vor den in „Battlestar Galactica“ dargestellten Ereignissen. Ort der Handlung ist der Planet Caprica, eine von zwölf Kolonialwelten einer menschlichen Zivilisation. Neben Familiendramen, Wirtschaftsintrigen und religiösen Spannungen schildert die Serie die Entwicklung der Zylonen, einer kybernetischen Lebensform, die ursprünglich als Kampfroboter entwickelt wurden.

Caprica
Serie, 1 Staffel
Anbieter: MagentaTV

 

Im Westen nichts Neues

Der 17-jährige Paul zieht 1917 voller Euphorie an die Westfront, wo ihn schnell die grausame Realität des Krieges einholt. Deutsches Drama mit Felix Kammerer, Albrecht Schuch und Aaron Hilmer in den Hauptrollen.

Im Westen nichts Neues
Spielfilm, 148 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Spreadsheet

Mit einer Excel-Tabelle von potenziellen Lovern will Mittvierzigerin Lauren für mehr Spaß in ihrem Sexleben sorgen – und stürzt es prompt ins Chaos. Bissige Sex-Sitcom aus Australien.

Spreadsheet
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Alibi.com

Grégory ist Chef der Agentur „Alibi.com“. Vor allem Herren, die ihre Frauen betrügen, zählen zu seinen Kunden. Als Grégory Florence kennenlernt, will er ehrlich werden. Doch das ist nicht einfach, denn Florences Vater gehört zu Grégorys Kunden. Bei einem Wochenende in Südfrankreich eskalieren viele kleine Lügen ins ganz große Chaos. Die französische Komödie unterhält mit Tempo, Witz und allerlei schrägen Gags.

Alibi.com
Spielfilm, 85 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 6. November 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert