11. November 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

A Score to Settle

Jahre hat Frank (Nicolas Cage) hinter Gittern verbracht. Verurteilt für einen Mord, den er nicht begangen hat. Wieder in Freiheit lassen ihn quälende Gedanken, Rache an seinen Feinden zu nehmen, nicht zur Ruhe kommen. Er will die Lügen aufdecken, bis er mit Wahrheiten konfrontiert wird, die er lange verdrängt hat. Frank muss sich erneut seiner Vergangenheit stellen. Und seine Uhr tickt!

A Score to Settle
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Raymond & Ray

Die Halbbrüder Raymond und Ray finden wieder zusammen, als der von ihnen entfremdete Vater stirbt. Sie erfahren, dass es sein letzter Wunsch war, dass beide gemeinsam sein Grab ausheben sollen. Zu welcher Art von Männern sie geworden sind, müssen sie zusammen verarbeiten und das trotz, aber insbesondere wegen ihres Vaters.

Raymond & Ray
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Windstill

Eine überforderte junge Mutter (Giulia Goldhammer), ihr hart arbeitender Freund (Thomas Schubert) und ihre einsame Schwester (Barbara Krzoska) sind in ihrer alltäglichen Routine und in gesellschaftlichen Konventionen gefangen – bis eine aus ihrer Rolle ausbricht und alles auf den Kopf stellt.

Windstill
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 28. Januar 2023

 

Helsinki-Syndrom

Der finnische Klein-Unternehmer und Familienvater Elias Karo nimmt vier Journalist:innen der größten finnischen Tageszeitung als Geiseln. Sie sollen die wahren Umstände hinter dem Konkurs seiner und vieler anderer Familien im Zuge der Bankenkrise der 1990er Jahre enthüllen.

Helsinki-Syndrom
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 14. Februar 2023

 

Petterson & Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus sind aufgrund von Schnee und Verletzung ohne Baum und Leckereien: Weihnachten muss nun ausfallen. Nachdem Findus bei einem letzten Versuch Weihnachten zu retten ernsthaft in Gefahr gerät und Pettersson erneut jede Hilfe ablehnt, platzt dem kleinen Kater der Kragen. Aber der alte Mann zur Einsicht und bald feiern alle gemeinsam das schönste Weihnachten überhaupt.

Petterson & Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt
Komödie, 81 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Christmas Land – Hilfe, ich habe Weihnachten geerbt!

Jules (Nikki Deloach) erbt den Weihnachtsthemenpark „Christmas Land“. Nun muss sie entscheiden: Soll sie an einen Immobilienhai verkaufen oder dem Anwesen zu früherem Glanz verhelfen?

Christmas Land – Hilfe, ich habe Weihnachten geerbt!
Spielfilm, 82 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Weinprobe für Anfänger

Jacques, ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten – die unterschiedlicher nicht sein könnten – prallen aufeinander und doch merken beide, dass da etwas ist, am jeweils anderen, dass sie nicht loslässt.

Weinprobe für Anfänger
Komödie, 88 Minuten
Anbieter: Maxdome

 

Enola Holmes 2

Enola nimmt ihren ersten offiziellen Fall als Detektivin an. Doch um das Rätsel um das vermisste Mädchen zu lösen, braucht sie die Hilfe ihrer Freunde – und ihres Bruders Sherlock. In der von Harry Bradbeer inszenierten Fortsetzung kehrt Millie Bobby Brown in der Titelrolle neben Henry Cavill zurück.

Enola Holmes 2
Spielfilm, 130 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Missing and Alone – Wo ist meine Tochter?

Eine Mutter sieht rot: Ein Jahr nach dem tragischen Tod ihres Mannes droht Shannon auch ihre Tochter zu verlieren, die bei einem Ausflug in die Wälder verschwunden ist. Kann Shannon sie retten?

Missing and Alone – Wo ist meine Tochter?
Spielfilm, 82 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Der Eid

Das Leben des Herzchirurgen Finnur gerät aus den Fugen, als sich seine Tochter Anna in einen Drogendealer verliebt. Bei dem Versuch, sie zu beschützen, gerät Finnur an seine Grenzen. Um seine Tochter aus der Abhängigkeit Óttars zu befreien, zeigt Finnur ihn bei der Polizei an. Unter Druck geraten, schlägt Óttar zurück und bedroht das Leben von Finnurs Familie. Packender Psychothriller von und mit Baltasar Kormákur

Der Eid
Spielfilm, 97 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 15. November 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert