14. November 2022

Polizei nimmt 18-jährigen Täter fest

Zwei Raubüberfälle

Sowohl am Samstagabend, als auch am Sonntagmittag kam es in Schwalbach zu einem Raub mit einer Schusswaffe.

Nach ersten Erkenntnissen, betrat der Tatverdächtige am Sonntag gegen 11.20 Uhr die Bäckerei in der Taunusstraße und forderte die Geschädigte unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Tageseinnahmen herauszugeben. Anschließend flüchtete der Räuber mit den Einnahmen aus dem Laden, konnte hierbei aber von aufmerksamen Passanten beobachtet und die Fluchtrichtung der Polizeistation in Eschborn mitgeteilt werden. Im Rahmen von umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der 18-jährige Tatverdächtige widerstandslos im Nahbereich des Tatorts festgenommen werden.
Der 18-Jährige steht ebenfalls im Verdacht eine 43-jährige Schwalbacherin am Samstagabend gegen 21.45 Uhr in der Pfingstbrunnenstraße mit einer Schusswaffe bedroht und dadurch zur Herausgabe ihrer Bankkarte sowie Bargeld gezwungen zu haben. Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen in beiden Fällen bereits aufgenommen. Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Ein Gedanke zu „Zwei Raubüberfälle

  1. Einzelfall! Auf gar keinen Fall instrumentalisieren ! Wir haben als Gesellschaft versagt. Wir sind schuld. Man muss das als Chance begreifen, es war ein Hilfeschrei. Wir schaffen das !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert