16. November 2022

Der Regionalwettbewerb findet am 27. Mai wieder in Schwalbach statt - Bewerbungen bis Mai

World Robot Olympiad

Der Regionalentscheid des internationalen Roboterwettbewerbs „World Robot Olympiad“ (WRO) findet auch 2023 wieder in Schwalbach statt.

„Gründet ein Zweier- bis Dreierteam, bewerbt euch vom 4. November bis zum 24. Mai 2023 und seid schon bei der nächsten WRO am 27. Mai 2023 in Schwalbach dabei“, sagt Daniel Neitzel, einer der Organisatoren und ehemaliger Teilnehmer der WRO. Durch die WRO lernen die Teilnehmenden auf spielerische Weise über Technik und Robotik und erweitern so ihre Kenntnisse. Auch Teamarbeit ist bei dem Wettbewerb gefragt und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Daniel Neitzel konnte beim Roboterwettbewerb 2016 in Indien mit seinen Teamkollegen David Frank und Martin Vekony den fünften Platz ergattern. Gemeinsam mit David Frank hat er die World Robot Olympiad nach Schwalbach geholt und wird 2023 als Veranstalter mit dabei sein.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und mitmachen kann jeder von acht bis 19 Jahren. Es können sich insgesamt zehn Teams anmelden. Hierbei gibt es keine regionale Zuordnung. Genauere Informationen zur WRO und Bewerbung gibt es auf der WRO Homepage unter worldrobotolympiad.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert