25. November 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Joker

„Joker“ erzählt die für sich stehende Geschichte des Außenseiters Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) und ist sowohl eine düstere Charakterstudie, als auch eine ermahnende Erzählung.

Joker
Spielfilm, 122 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Echo 3

Als die brillante Wissenschaftlerin Amber Chesborough an der Grenze zwischen Kolumbien und Venezuela verschwindet, geben ihr Bruder und ihr Ehemann – beide Elite Soldaten der US-Armee – alles, um sie inmitten eines Guerillakriegs zu finden und entdecken dabei, dass die Frau, die sie lieben, möglicherweise ein Geheimnis hat.

Echo 3
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Ein großes Versprechen

Juditha und Erik blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen zurück. Nach der Pensionierung von Erik soll der gemeinsame Lebensabend folgen. Doch das alltägliche Leben fällt beiden schwer. Juditha ist an Multipler Sklerose erkrankt und die Krankheit schreitet immer weiter fort. Die körperlichen Einschränkungen sind nur ein Teil des Problems, vor allem kann und will Juditha ihren Zustand und die damit verbundene Abhängigkeit nicht akzeptieren. Erik reagiert auf Judithas Krankheit mit Abwesenheit und flüchtet sich in seine Projekte. Aus der geplanten Zweisamkeit wird Einsamkeit.

Ein großes Versprechen
Spielfilm, 85 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 3. Januar 2023

 

Saint Laurent

Er gilt als einer der einflussreichsten Modedesigner des 20. Jahrhunderts – nur wenige haben Kleidung entworfen, die so stilprägend für eine ganze Generation war wie die von Yves Saint Laurent. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des visionären Modeschöpfers nach seinem weltweiten Durchbruch und gibt einen Einblick in das Pariser Nachtleben, Affären und in die Geschäftswelt.

Saint Laurent
Dokumentarfilm, 142 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 2. Dezember 2022

 

The Hot Zone – Tödliches Virus

Die Miniserie „The Hot Zone – Tödliches Virus“, in der Hauptdarstellerin Julianna Margulies Dr. Nancy Jaax verkörpert, beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt von den Ursprüngen des Ebola-Virus und seinem erstmaligen Auftreten in den USA im Jahr 1989.

The Hot Zone – Tödliches Virus
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

The English

Die Britin Cornelia Locke reist in den 1890er-Jahren in den Wilden Westen, um den Mann zu finden, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. In dem indigenen Ex-Soldaten Eli Whipp findet die Aristokratin unerwartet einen Verbündeten.

The English
Serie, 1 Staffel
Anbieter: MagentaTV

 

1899

Ein Auswandererschiff, das 1899 auf dem Weg nach New York ist, wird durch rätselhafte Ereignisse vom Kurs abgebracht. Für die Passagiere beginnt ein Albtraum auf hoher See. Andreas Pietschmann und Emily Beecham spielen Hauptrollen in dem Drama von Jantje Friese und Baran bo Odar („Dark“).

1899
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Poker Face

Als Jugendliche spielten sie gemeinsam Poker – nun lädt Milliardär Jake Foley (Russell Crowe) ein paar seiner alten Freunde zu einer Pokerrunde in seine High-Tech-Villa. Auf dem Spiel stehen 25 Millionen Dollar in Chips – doch vor allem will Jake seinen Freunden ein paar Geheimnisse entlocken und selbst mit einer unangenehmen Wahrheit herausrücken. Er hat die Rechnung ohne einen alten Bekannten gemacht, der in Jakes Haus einbrechen will, um dort wertvolle Gemälde zu stehlen. Bald geht es nicht nur um Geld und Geheimnisse, sondern um Leben und Tod.

Oscargewinner Russell Crowe („Gladiator“) liefert mit „Poker Face“ seine zweite Regiearbeit ab – und übernimmt in dem Sky Original Thriller auch die Hauptrolle. An seiner Seite standen unter anderem Rapper RZA, Liam Hemsworth und Elsa Pataky vor der Kamera.

Poker Face
Thriller, 90 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

#martyisdead

Marty hatte sein ganzes Leben vor sich, doch er ist tot. Hinterlassen hat er schreckliche Videos. Sein trauernder Vater versucht die erschreckenden Teile von Martys Online-Leben zusammen zu setzen.

#martyisdead
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 9. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert