Zum dritten Mal gibt es eine faire Schwalbacher Stadtschokolade. Und auch diesmal trägt die Banderole ein Bild, gemalt von dem kürzlich verstorbenen Schwalbacher Maler Thomas Laszlo Zahoczky.
Der Titel des beeindruckenden Werks lautet „Der rote Taunus“. Das Original hing bis vor Kurzem im Eingangsbereich des Bürgerbüros im Rathaus. „Mit unserer fairen Stadtschokolade möchten wir mehrere Ziele erreichen: Wir unterstützen den fairen Handel und machen allen Schwalbacher Schokoladenliebhabern eine Freude. Darüber hinaus ist es eine Erinnerung an Thomas Laszlo Zahoczky, seine Kunst und sein bürgerschaftliches Engagement für unsere Stadt“, sagt Bürgermeister Alexander Immisch.
Initiiert hat die dritte Auflage der fairen Stadtschokolade der Wirtschaftsförderer im Rathaus, Thomas Klinger. Insgesamt 900 Tafeln wurden an Schwalbacher Geschäfte ausgeliefert: jeweils 300 an Schreibwaren Arslan und Bella Flora im Einkaufszentrum Limes und weitere 300 an die Papiertruhe in Alt-Schwalbach in der Ringstraße. Der Preis pro Tafel beträgt 2,50 Euro. Wer die faire Stadtschokolade in den Geschmacksrichtungen Vollmilch und Zartbitter schätzt, sollte jetzt zugreifen, denn eine weitere Auflage ist gegenwärtig nicht vorgesehen. red