12. Dezember 2022

Vier Personen gerettet

Küche in Brand

Die Feuerwehr Schwalbach wurde in der Nacht zum Dienstag vergangener Woche in die Berliner Straße alarmiert.

In einem dortigen Mehrfamilienhaus wurde ein Brand in einer Wohnung gemeldet. Dieser bestätigte sich auch beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Durch die Feuerwehr wurde umgehend der Einsatz zur Menschenrettung eingeleitet. In der Wohnung wurde im weiteren Verlauf ein Küchenbrand festgestellt, der sich bereits auf weitere Einrichtungsgegenstände ausgebreitet hatte. Während des Einsatzes meldeten weitere Bewohner des Gebäudes, die sich noch in den Wohnungen befanden, einen Rauchaustritt in deren Wohnungen durch Versorgungsschächte. Insgesamt konnten vier Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Nach den Belüftungs- und Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert