11. Januar 2023

- Anzeige -

Wenn Geschenke Probleme machen

Nach Weihnachten sind viele manchmal mit der Bedienung der geschenkten Technik alleingelassen. Wenn auch Freunde und Nachbarn nicht mehr weiterhelfen können, hilft „TillyTech“, ein neuer Vor-Ort-Service aus Schwalbach.

Der neue Computer, das neue Tablet oder Handy wurde Weihnachten ausgepackt und alles funktionierte in den ersten Tagen wunderbar. Doch kaum ist die Familie weg, kommen schon Fragen auf. Wenn dann auch die Telefonhotline, Nachbarn oder Familie nicht weiterhelfen können, wird es schwierig.

Edgar Tilly hat den neuen Technik-Servicedienstleister Tilly Tech gegründet. Foto: privat

„Wir wollen nicht nur die Probleme lösen, sondern auch unsere Kunden befähigen, sich besser selbst zu helfen“, sagt Inhaber Edgar Tilly. Persönlich und geduldig helfe der Service vor Ort bei allen Fragen rund um die Bedienung.

Es kommt auch vor, dass Passwörter wiederhergestellt werden müssen. „Ich helfe den Kunden, diese in einem einfachen Passwort Safe zu speichern. Dazu gehören natürlich auch Tipps für sichere Passwörter entsprechend den neuesten BSI Empfehlungen.“

Alles fing mit Nachbarschaftshilfe an, die sich herumsprach. Auch Selbstständige und Arbeitnehmer im Home-Office nutzen das Angebot, um W-LAN, Netzwerk und Back-up-Systeme einzurichten und zu verbessern.

Besonders gefreut hat sich ein Kunde, der seine Familien-Biografie schreiben wollte. „Da er nicht so gut tippen kann, haben wir die Diktierfunktion am PC eingerichtet und geübt. Jetzt ist die Biografie schon viele Seiten lang und wird bestimmt irgendwann mal ein wunderbares Geschenk“, sagt der Technik-Experte.

Weitere Informationen gibt es unter tillytech.carrd.co im Internet. Edgar Tilly kann auch per E-Mail an tillytech@web.de oder unter der Telefonnummer 01520/5747125 kontaktiert werden. pr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert