13. Januar 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Alles ist gutgegangen

André hatte einen Schlaganfall, liebte das Leben sehr und ist nun auf die Hilfe anderer angewiesen. Ohne Aussicht auf Besserung möchte er sein Leben selbstbestimmt beenden und Emmanuèle, seine Lieblingstochter, soll ihm bei diesem Vorhaben helfen. Ausgerechnet sie, die ihren Vater in der Jugend als egomanischen Patriarchen erlebt und ihm mehr als einmal den Tod gewünscht hat.

Alles ist gutgegangen
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

1986

Elena studiert internationale Wirtschaft und wohnt in einem Studentenheim in Minsk. Ihre eigentliche Leidenschaft ist jedoch die Fotografie. Doch dann wird ihr Vater wegen Steuerhinterziehung verhaftet.

1986
Spielfilm, 75 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 9. Februar 2023

 

Lifjord – Der Freispruch

Wer hat Karine getötet? Für die Angehörigen des Opfers und die Einwohner von Lifjord besteht kein Zweifel daran, dass es Aksel war, der für schuldig befunden, aber schließlich freigesprochen wurde. Als er zwanzig Jahre nach der Tat zu seinem Heimatfjord zurückkehrt, schnappt die Vergangenheit wie eine Falle zu. Ein fesselnder norwegischer Psychothriller mit vielen Wendungen.

Lifjord – Der Freispruch
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 30. September 2023

 

Tell me Lies

„Tell me Lies“ handelt von einer turbulenten, aber toxischen Beziehung, die sich über acht Jahre entwickelt. Als sich Lucy Albright und Stephen DeMarco am College begegnen, sind sie in der jungen Lebensphase, in der scheinbar banale Entscheidungen zu unabänderlichen Konsequenzen führen. Sie sind schon bald in eine suchtähnliche Beziehung verstrickt, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben aller Menschen um sie herum nachhaltig verändern wird.

Tell me Lies
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Der verbotene Gott

Basierend auf wahren Begebenheiten: August 1936, der Beginn des Spanischen Bürgerkriegs. Als das revolutionäre anarchistische Komitee unter Führung von Buenaventura Durruti in Teilen des Landes die Macht übernimmt, geraten die Mitglieder der Claretiner-Gemeinschaft in Barbastro in Huesca in tödliche Gefahr. Denn der Glaube an einen Gott passt nicht ins neue Weltbild der Anarchisten.

Der verbotene Gott
Spielfilm, 138 Minuten
Anbieter: MagentaTV

 

Ginny & Georgia

Freigeist Georgia und ihre zwei Kinder Ginny und Austin ziehen auf der Suche nach einem Neuanfang in den Norden. Doch der Weg in ein besseres Leben ist steinig. Die 2. Staffel der US-Serie ist jetzt verfügbar.

Ginny & Georgia
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Netflix

 

Ein leichtes Mädchen

Naïma und ihre Cousine Sofia verbringen einen Sommer in Cannes. Die Stimmung lädt sich erotisch auf, als die jungen Frauen den reichen Andres und seinen Angestellten Philippe kennenlernen. Zwei schillernde Frauenfiguren an der Schwelle zum Erwachsensein und ein Sommer voller Sehnsucht, Erotik und Leidenschaft an der Côte d’Azur.

Ein leichtes Mädchen
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 2. Februar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert