Spannende Spiele vor vollbesetzter Tribüne waren beim Fußball-Hallenturnier des 1. FC Sulzbach zu sehen, das der BSC Schwalbach in der B-Kategorie gewann.
Nach den Gruppenspielen hatten sich die Schwalbacher für das Überkreuz-Halbfinale qualifiziert und gegen SG Oberliederbach II aus der anderen Gruppe mit 6:1 gewonnen. Im Finale setzte sich die kampfstarke Truppe mit 2:1 gegen SG Bad Soden durch. Bei der Siegerehrung gab es dann für das Publikum eine erfreuliche und überraschende Ansage der Veranstalters. Die Organisatoren um die Frank-Klöppel-Wanderpokale hatten bei den zahlreichen Zuschauern während des Turnierverlaufs um eine Spende für den Frankfurter Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ gebeten, der die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation der Frankfurter Unikliniken unterstützt. Dabei lagen 650 Euro in der Spardose.
Außerdem verzichteten die meisten der angetretenen Mannschaften auf ihre Gewinnprämien – allen voran der BSC Schwalbach -, so dass noch einmal 630 Euro zusammenkamen. Somit konnte der FC-Vorsitzende Sven Freund insgesamt 1.280 Euro an Walter Mirwald vom Organisationsteam des Sulzbacher Volkslaufes übergeben. Dieser Betrag wurde inzwischen an den Verein in Frankfurt weitergeleitet. gs