27. Januar 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Der Kopf von Joaquín Murrieta

Der Goldrausch hat Kalifornien im Griff, so wie die Gier die Menschen. Auf der wahnhaften Suche nach Land und Reichtümern entbrennt an der neu gezogenen Grenze zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten ein gesetzloser Kampf um Kontrolle. Im Schatten des zurückliegenden Krieges bildet sich eine Gruppe von Einwanderern, die den Mythos des lateinamerikanischer Robin Hood formt: Joaquín Murrieta.

Der Kopf von Joaquín Murrieta
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Shrinking

Jimmy trauert um seine verstorbene Frau und hat damit zu kämpfen, dass sein Leben als Vater, Freund und Therapeut weitergehen muss. Er entscheidet sich für einen neuen Ansatz gegenüber allen, die ihm begegnen: ungefilterte, brutale Ehrlichkeit. Kann er sich selbst helfen, indem er anderen hilft? Findet er so den Weg zurück ins Licht?

Shrinking
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Bonn – Alte Freunde, neue Feinde

Die historische Miniserie ist ein politischer Thriller zwischen rivalisierenden Geheimdiensten, Seilschaften im Altnazi-Milieu und einer jungen Frau, die zwischen diese Fronten gerät. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse, die auch ihre eigene Familie betreffen. Die Drama-Serie beruht auf wahren Begebenheiten im Spannungsfeld des Kalten Krieges.

Bonn – Alte Freunde, neue Feinde
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 24. Juli 2023

 

Cry Wolf

In einem Schulaufsatz schreibt die 14-Jährige Holly über die Brutalität ihres Stiefvaters und häusliche Gewalt. Der Sozialarbeiter Lars ist besorgt und handelt schnell. Er bringt Holly und ihren kleinen Bruder Theo in eine Pflegefamilie. Aber kann er den Aussagen eines kleinen Mädchens trauen? Spannende und ergreifende Story von „Borgens“ Drehbuchautorin Maja Jul Larsen.

Cry Wolf
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 26. März 2023

 

The Menu

Ein junges Paar (Anya Taylor-Joy und Nicholas Hoult) fährt zu einem exklusiven Restaurant auf einer abgelegenen Insel, wo der Küchenchef (Ralph Fiennes) ein erlesenes Menü vorbereitet hat. Bald wird klar, dass den Dinnergästen schockierende Überraschungen bevorstehen. Mark Mylod führte bei dieser Schwarzen Komödie Regie, das Drehbuch stammt von Seth Reiss und Will Tracy.

The Menu
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Kämpferinnen

Das Vordringen der deutschen Truppen im Jahr 1914 zieht immer mehr Männer an die französische Front. Vier Frauen müssen zu Hause die schockierenden Folgen des Krieges meistern. In diesem gefühlsgeladenen Geschichtsdrama glänzen Audrey Fleurot, Camille Lou, Julie de Bona und Sofia Essaïdi.

Kämpferinnen
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Minamata

Johnny Depp in einem Drama nach Tatsachen: Kriegsfotograf W. Eugene Smith soll in Japan eine brisante Story dokumentieren. Das Abwasser eines Chemiekonzerns vergiftet dort die Bevölkerung.

Minamata
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Iris – Rendezvous mit dem Tod

Kurz nachdem seine Frau Iris in Paris spurlos verschwunden ist, erhält Geschäftsmann Antoine den Anruf eines Erpressers. Dieser droht, die Frau zu töten, und fordert ein hohes Lösegeld.

Iris – Rendezvous mit dem Tod
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 7. Februar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert