1. Februar 2023

Am morgigen Donnerstag werden 943 Unterschriften übergeben

„Eine Chance für Schwalbach“

Morgen Abend werden die Unterschriften der Petition „Bürgermeister Immisch abwählen“ an die Stadtverordneten übergeben.

Vor Beginn der Tagesordnung erhält Mathias Schlosser als Initiator der Petition Rederecht in der öffentlichen Sitzung, die um 19:30 Uhr im großen Saal im Bürgerhaus beginnt. Im Rahmen der Petition hatten im November und Dezember insgesamt 943 Bürgerinnen und Bürger dafür unterschrieben, dass die Schwalbacher in einem Abwahlverfahren darüber entscheiden dürfen, ob Bürgermeister Alexander Immisch im Amt bleiben kann oder nicht.

Hintergrund ist der Verlust von 19 Millionen Euro durch missglückte Festgeldanlagen bei der insolventen Greensill-Bank, die Alexander Immisch zu verantworten hat. „Ich sehe die Petition mit ihrer Forderung nach einem Abwahlverfahren weniger als Kampagne gegen den Bürgermeister. Für mich ist sie eine Chance, die Greensill-Affäre ein für alle Male politisch aufzuarbeiten, ganz gleich wie sich die Bürgerinnen und Bürger am Ende entscheiden. Ich hoffe die Stadtverordneten haben den Mut, eine Abstimmung zu ermöglichen“, sagt Mathias Schlosser. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert