Ab heute gibt es in Schwalbach eine neue Adresse für alle, die hochwertige und regionale Lebensmittel schätzen: das Feinschmeckerlädchen.
Im Januar hat Inhaber Steven Walter den Verkaufsraum der ehemaligen freien Tankstelle in der Sulzbacher Straße komplett umgebaut. Jetzt gibt es dort wieder die bekannten Wildspezialitäten und noch vieles mehr. Im Angebot sind auch eine Auswahl an hochwertigen Gerichten in Gläsern und Konserven, frische Kräuter und wechselnde Gemüsesorten nach Saison aus der Region. Eröffnet wird das Feinschmeckerlädchen am heutigen Mittwoch. Danach kann montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr dort eingekauft werden.
Auch das Gastronomie-Angebot „to go“ will Steven Walter vergrößern. Neben verschiedenen Kaffee-Spezialitäten bietet er täglich frische Panini, Bagel mit Frischkäse und leckere Pastel de Nata an, die es sonst nirgendwo in Schwalbach zu kaufen gibt. Am Freitag, 3. Februar, macht zudem von 12 bis 19 Uhr ein Foodtruck Station an der alten Tankstelle. Dann gibt es hausgemachte Gulasch- und Kürbiscremesuppe sowie ganz besonderen Glühwein. „Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden immer etwas Außergewöhnliches bieten“, sagt Steven Walter.
Darüber hinaus können im Feinschmeckerlädchen wie früher im Tankstellenkiosk auch Getränke zum Mitnehmen und Zigaretten gekauft werden. Außerdem bekommt das Feinschmeckerlädchen noch eine Lotto-Annahmestelle.
Die alten Zapfsäulen vor der Tür werden im Laufe des März zurückgebaut. Dann wird vor dem Feinschmeckerlädchen für einige Woche eine Baustelle sein, die den laufenden Betrieb aber nicht stört. Ab dem Frühjahr will Steven Walter auch die Außenfläche nutzen, um die Schwalbacherinnen und Schwalbacher mit kulinarischen Besonderheiten zu verwöhnen. MS
Darauf haben wir gewartet. Hoffentlich finden viele
Kundinnen und Kunden den Weg dorthin.
Viel Erfolg wünscht Günter Pabst