1. Februar 2023

Heute Lesung mit der Theatergruppe „Hannemanns“ in der Andreasgemeinde Niederhöchstadt

Literarischer Abend mit Gedichten und Prosa

Die Kronberger Theatergruppe „Die Hannemanns“ gestalten einen „Gedichte und Prosa Abend“ rund um Erich Kästner in der Andreasgemeinde Niederhöchstadt. Foto: Die Hannemanns

Der Buchladen „7. Himmel“ in Niederhöchstadt lädt am heutigen Mittwoch, 1. Februar, um 19.30 Uhr zu einem „Gedichte und Prosa Abend“ mit der Kronberger Theatergruppe „die Hannemanns” im Kaminraum der Andreasgemeinde in Niederhöchstadt ein.

„Die Hannemanns“ präsentieren einen bunten Querschnitt durch Erich Kästners lyrisches Werk. Nebenbei beleuchten sie Bekanntes und auch Unbekanntes aus seinem ereignisreichen Leben. Seine Kinderbücher machten Erich Kästner weltberühmt, aber er war auch Journalist, Lyriker, Drehbuchautor und Kabarettdichter – ein hellwacher Bobachter seiner Zeit. Im Berlin der Weimarer Zeit genoss er das freizügige Leben und erlebte seine produktivsten Schaffensjahre. Die Nazis verbrannten seine Bücher, doch er blieb in Deutschland als Chronist der Ereignisse. Auch in der jungen Bundesrepublik erhob er seine Stimme als lebenslanger Pazifist und Antimilitarist.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert