3. Februar 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Condor

Nach dem Tod seines Onkels Bob ist Joe Turner (Max Irons) gezwungen, in die enggestrickte CIA-Community in Virginia zurückzukehren, um den russischen Verräter aufzuspüren, der für den Tod verantwortlich ist, und sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen.

Condor
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Amazon Prime

 

Der Morgen davor und das Leben danach

Ein 12-jähriger Junge überlebt als Einziger eine Flugzeugkatastrophe. Während er und die Angehörigen der Opfer versuchen, die Tragödie zu verarbeiten, entstehen unerwartete Freundschaften, Allianzen und Romanzen.

Der Morgen davor und das Leben danach
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Asbest

Neonleuchten statt Scheinwerferlicht, Knast statt Fußballstadion: Momo Kaval kann es nicht fassen! Für einen Raubüberfall, an dem er mit seinen kriminellen Cousins beteiligt war, wird er als einziger verhaftet. Regisseur Kida Khodr Ramadan lässt mit einem grandiosen Darstelleraufgebot in ein Geflecht aus Clankriminalität, Revierkämpfen und Korruption eintauchen. Furios spielt der Deutschrapper Xidir aka Alian Koder bei seinem Filmdebüt einen 19-Jährigen, der behauptet, unschuldig zu sein und trotzdem zu neun Jahren Haft verurteilt wird. Aber wie unschuldig ist er wirklich? Die Idee für die fünfteilige Gangsterserie stammt von Katja Eichinger.

Asbest
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 20. Januar 2024

 

Berlin 1933 – Tagebuch einer Großstadt

Vor 90 Jahren, am 30. Januar 1933, wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt. Jede Zeit ist anders. Doch auch im heutigen Europa haben neofaschistische Bewegungen Zulauf. In dem opulenten Zweiteiler „Berlin 1933 – Tagebuch einer Großstadt“ erzählt Volker Heise am Beispiel der Hauptstadt von diesem schicksalhaften Jahr. Tagebücher, Briefe, Fotos und Bewegtbilder von Menschen unterschiedlichster Milieus verdichten sich zu einem eindringlichen Panorama.

Berlin 1933 – Tagebuch einer Großstadt
Serie, 2 Folgen
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 23. April 2023

 

Reservation Dogs

Diese Comedy-Serie erzählt in halbstündigen Episoden von vier indigenen Jugendlichen im ländlichen Oklahoma, die klauen, fleddern und sparen, um in das exotische, mysteriöse und weit entfernte Kalifornien zu gelangen.

Reservation Dogs
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

You People

Familien und Kulturen kollidieren, als sich zwei Millennials verschiedener Herkunft in L. A. verlieben und den ultimativen Beziehungstest bestehen müssen: die Eltern kennenlernen. Schauspielerisch überzeugt Kenya Barris’ Komödie durch Jonah Hill, Eddie Murphy, Julia Louis-Dreyfus und Lauren London.

You People
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Hanging Sun

Sky Original Crime-Drama nach einem Jo-Nesbø-Roman: Der Sohn eines Gangsterbosses flüchtet vor seinem Vater in den Norden Norwegens – und muss sich seiner Vergangenheit als Killer stellen.

The Hanging Sun
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Die zwei Gesichter des Januars

Ein junger Amerikaner schlägt sich in Athen als Fremdenführer durchs Leben. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines Ehepaars, das ihn sehr fasziniert – eine folgenschwere Begegnung. Denn durch einen tragischen Unfall wird das Schicksal der drei Personen untrennbar miteinander verstrickt. Der raffinierte Thriller mit hochklassiger Besetzung basiert auf einem Kriminalroman der Schriftstellerin Patricia Highsmith.

Die zwei Gesichter des Januars
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 5. Februar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert