Am 27. Januar machten sich die Taekwondo-Kämpferinnen und -Kämpfer der TG Schwalbach auf den Weg nach Nürnberg. Dort fand am letzten Januar-Wochenende die diesjährige Deutsche Meisterschaft Taekwondo-A-Jugend und der -Senioren in der Kia Metropol Arena statt.
Rund 400 Teilnehmer kämpften um den Titel des Deutschen Meisters. Die Vertreterinnen und Vertreter der TG Schwalbach hatten hier die Chance, sich mit anderen Kontrahenten zu messen und ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Nach anstrengenden aber auch erfolgreichen Kämpfen konnten insgesamt fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer Medaillen ergattern und schlussfolgernd zeigen, dass sie den Herausforderungen gewachsen waren.
Darunter konnte sich eine Kämpferin den ersten Platz sichern und darf sich somit nun „Deutsche Meisterin 2023“ nennen. Eine weitere Kämpferin musste sich in einem aufregenden Finale leider knapp geschlagen geben, aber dennoch erkämpfte sie für dieses Jahr den zweiten Platz und ist somit „Deutsche Vize-Meisterin“.
Zu guter Letzt schafften es zwei weitere Sportlerinnen auf das Podest und zwar mit zwei dritten Plätzen. In der Teamwertung von insgesamt 111 Vereinen konnte sich die Turngemeinde Schwalbach den sechsten Platz sichern. red