10. Februar 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Der Fall 9/11 – Was ist ein Leben wert?

Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 wird der Anwalt Kenneth Feinberg zum Leiter des Opferentschädigungsfonds ernannt. Dadurch steht er vor der unmöglichen Aufgabe, den monetären Wert eines Menschenlebens zu bemessen. Als Feinberg Charles Wolf kennenlernt, der ebenfalls den Tod seiner Frau zu verkraften versucht, realisiert der Jurist, dass er mit Berechnungen allein nicht weiterkommt.

Der Fall 9/11 – Was ist ein Leben wert?
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Home

Als er nach mehr als 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg zurück.

Home
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 7. März 2023

 

The Newsreader

Die wilden Achtziger machen auch vor den Redaktionsräumen des australischen Nachrichtenredaktion „News at Six“ nicht halt. Während sich die Weltereignisse überschlagen, versucht die erfahrene Nachrichtensprecherin Helen Norville, ihre Stellung als Starmoderatorin zu verteidigen. Auf der Jagd nach den spektakulärsten Nachrichten lernt sie Jungreporter Dale kennen.

The Newsreader
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 9. Mai 2023

 

Ghost Rider

Vor Jahren schloss der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze einen Pakt mit dem Teufel, um seine Liebsten zu beschützen. Jetzt ist der Teufel gekommen, um seine Rechnung zu begleichen. Tagsüber ist Johnny ein knallharter Stuntfahrer, nachts wird er zum Ghost Rider, einem Kopfgeldjäger für abtrünnige Dämonen.

Ghost Rider
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Infiesto

Als Corona ihr Leben auf den Kopf stellt, begeben sich zwei Detectives auf die Jagd nach den Verantwortlichen einer Entführung, die sich als Teil einer ganzen Serie herausstellt. Iria del Río („Elite“, „Visitante“) und Isak Férriz („Unter Null“, „Gigantes“) müssen einen schrecklichen Fall lösen.

Infiesto
Thriller, 96 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Delila’s Gone

Der geistig behinderte Louis muss zu Unrecht für den Mord an seiner Schwester ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung sucht er nach den wahren Tätern. Crimedrama mit Marisa Tomei.

Delila’s Gone
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Tod in den Wäldern

Das spurlose Verschwinden seiner Tochter vor fünf Jahren treibt Wildhüter Rayburn noch immer um. Als in der Nähe die Leiche eines Mädchens gefunden wird, könnte es seine Tochter sein. Der Verdacht erhärtet sich nicht, doch kurz darauf muss Rayburn via Überwachungskamera mit ansehen, wie in seinem Wildreservat ein junges Mädchen von einem Unbekannten gejagt wird. Rayburns Versuch, das Mädchen zu retten, setzt eine tödliche Kettenreaktion in Gang.

Tod in den Wäldern
Spielfilm, 86 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 30. Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert