17. Februar 2023

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Jemand, den ich mal kannte

Auf einer Reise in ihre Heimatstadt schwelgt die Workaholikerin Ally (Alison Brie) in Erinnerungen an ihre erste Liebe Sean (Jay Ellis) und beginnt alles an der Person, die sie geworden ist, in Frage zu stellen. Die Dinge werden noch verwirrender, als sie Seans Verlobte Cassidy (Kiersey Clemons) trifft, die Ally an die Person erinnert, die sie einmal war.

Jemand, den ich mal kannte
Spielfilm, 106 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Sharper

Niemand ist der, der er zu sein scheint in diesem Neo-Noir-Thriller aus New York City, voll von rücksichtslosen Manipulationen und riskanter Machtspiele.

Sharper
Thriller, 116 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Gesicht der Erinnerung

Von Liebe, Verlust und dem Wiederfinden eines geliebten Menschen in einem anderen erzählt Regisseur Dominik Graf. Als 16-Jährige erlebte Christina ihre große Liebe, mit Jacob, 39. Als er tödlich verunglückte, hinterließ er eine unwiderrufliche Lücke. Mit Verena Altenberger, Alessandro Schuster, Florian Stetter, Judith Altenberger und Julia Stammler in den Hauptrollen.

Gesicht der Erinnerung
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 8. Mai 2023

 

One Night

Warum ist Alfie im Besitz einer Schusswaffe? In einem Zeitrahmen von vierundzwanzig Stunden entschlüsselt „One Night“ aus den vier Blickwinkeln der Schlüsselfiguren die unbarmherzige Verkettung von Ereignissen, die ein Kind in eine Falle locken und zu einer tragischen Nacht führen. Eine von Shakespeare und Ken Loach inspirierte Serie, die von erfahrenen Schauspielern getragen wird.

One Night
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 2. November 2023

 

Das Geständnis der Frannie Langton

Im London des 19. Jahrhunderts beginnt die ehemalige Sklavin Frannie Langton eine Affäre mit der Frau, für die sie als Dienstmädchen arbeitet. Als die Hausherrin und deren Ehemann tot aufgefunden werden, gerät Frannie unter Mordverdacht.

Das Geständnis der Frannie Langton
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Magenta TV

 

Your Place or Mine

Debbie und Peter sind eng befreundet und tauschen eine Woche lang ihre Häuser. Der Einblick in das andere Leben könnte sich als Wegbereiter der Liebe erweisen. In dieser Liebeskomödie glänzen Reese Witherspoon, Ashton Kutcher, Zoë Chao, Jesse Williams, Tig Notaro und Steve Zahn.

Your Place or Mine
Komödie, 111 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Funny Woman

England 1964: Die Provinz-Schönheit Barbara Parker zieht nach London, weil sie als Komikerin Karriere machen will. Beschwingte Comedyserie nach einem Buch von Kult-Autor Nick Hornby.

Funny Woman
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Todesfalle Nordsee

Tektonische Verschiebungen erschüttern die Nordsee. Eine ganze Reihe norwegischer Bohrinseln muss evakuiert werden. Ein Mann bleibt zurück, um ein letztes Bohrloch manuell zu verschließen. Dann dringt Wasser in die zusammengestürzte Plattform ein. „Nordsee ist Mordsee“ in dem norwegischen Thriller, in dem eine Frau um das Überleben ihres Freundes kämpft, während ganze Küstenabschnitte von einer gigantischen Ölpest bedroht werden.

Todesfalle Nordsee
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 8. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert