Im Rahmen der sechsten Sportlerehrung zeichnet der Main-Taunus-Kreis erneut erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus. Einzelsportlerinnen und -sportler sowie Mannschaften, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 besonders erfolgreich waren, können sich melden.
„Mit mehr als 250 Sportvereinen bietet unser Kreis nicht nur ein reiches Angebot, sondern bringt auch zahlreiche sportliche Talente hervor“, fasst Landrat Michael Cyriax zusammen. „Mit der Ehrung wollen wir vor allem das ehrenamtliche Engagement im Kreis unterstützen.“ Die Ehrungsfeier wird am Donnerstag, 30. März, stattfinden. Sportler können bis Dienstag, 28. Februar, angemeldet werden.
Geehrt werden die ersten drei Plätze bei Welt- und Europameisterschaften, bei einer Deutschen Meisterschaft sowie bei den Deutschen Schul- und Hochschulmeisterschaften. Anerkannt sind darüber hinaus der erste Platz bei einer Hessischen Meisterschaft. Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Olympischen Spiele und Paralympics 2021 und 2022 können die Sportlerehrung erhalten.
Die Wettbewerbe müssen vom Deutschen Olympischen Sportbund oder einem seiner Fachverbände ausgeschrieben worden sein. Zudem müssen die Teilnehmer Mitglied eines im Main-Taunus-Kreis ansässigen Vereins sein.
Vorschläge können ab sofort eingereicht werden. Einzelheiten zur Anmeldung und ein Anmeldeformular sind auf der Internetseite des Main-Taunus-Kreises unter mtk.org abrufbar.
Bei Fragen rund um die Sportlerehrung steht Claudia Kuhn, die Ehrenamtsbeauftragte des Main-Taunus-Kreises, unter der Rufnummer 06192/201-1516 oder per E-Mail an sportlerehrung@mtk.org zur Verfügung. red